• 24.08.2025, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

b0nez

God

TV an PC - Probleme gelöst ;) (flackern/2. moni)

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:54

Nachdem ich gestern neue Hardware einkaufen war und das ganze heute verbaut habe kommt, wie war es auch anders zu erwarten, ein Problem auf mich zu für das ich gerade keine Lösung finde.

Ich versuch dem Rechner hier gerade beizubringen das er den Bildschirm klonen soll (TV/CRT). Versuch ich den Bildschirm zu erweitern kann ich das Häkchen setzen - der Rechner merkt sich aber die Einstellung nicht. Also es sieht alles so aus wie zuvor.

Beide Monitore funktioniern alle super und ich bin bald mit meinem Latein am Ende.

Details:
ATI 3450
Vista Home Basic
ATI Catalyst 8.9

Danke euch schon mal
:rolleyes:

futureintray

God

Re: Vista: Problem mit 2 Bildschirmen

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:13

ohne zur lösung beizusteuern,

aber wo liegt der sinn nen fernserh zu klonen?

ich mein die pal auflösung ist doch recht bescheiden und dürfte am crt nur ein mangelhaftes bild erzeugen?

hast die catalyst software mit installiert?
dort kannste das klonen einstellen,
wenn es da nicht funktioniert ist irgendwas kaputt.

b0nez

God

Re: Vista: Problem mit 2 Bildschirmen

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:54

warum klonen?

ganz einfach wenn meine eltern nen film / ne diashow oder ähnliches anschauen wollen, sollen sie das nur am rechner machen und dann soll das ohne probleme am Fernseher dargestellt werden.

Hab das Problem aber gelöst bekommen.

Löung: Die Grafikkarte kann gleichzeitig kein VGA und TV Signal ausgeben. Einfach nen VDI-VGA Adapter anstecken und schon läuft alles ;)

Nun hab ich aber ein anderes Problem. Der TV stellt zwar alles dar, jedoch läuft das Bild ab und zu mal und das stört beim Film schauen doch sehr. Wie kann man das lösen?

Danke schon mal an alle

pharao

Moderator

Re: DualScreen (solved) - Neues Prob Bild "lä

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:12

definiere "läuft"

rechts-links?
oben-unten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

b0nez

God

Re: DualScreen (solved) - Neues Prob Bild "lä

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:44

Von oben nach unten - hab jetzt aber des Rätsels Lösung gefunden.
Ein Mantelstromfilter verrichtet jetzt sein Dienst und alles läuft super - selbst das brummen ist verschwunden.

Danke an alle die geholfen haben ;)