das hängt mit der "Benutzerkontensteuerung" zusammen.
(Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten...)
Ich habe das eben testweise abgeschaltet und CoreTemp startete nach einem Reboot problemlos per Autostart. Leider habe ich im Bezug auf Vista nicht das nötige Wissen, kann dir nicht sagen ob man Programme auf andere Weise aus der "Benutzerkontensteuerung" herausnehmen kann.
hab da evtl. ne etwas, sagen wir mal, kreative Lösung.
Der Weg zum Erfolg führt über die "Aufgabenplanung". Start -> alle Programme -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung
Dort erstellt man ne neue Aufgabe. Wichtig ist dabei auf dem Reiter "Allgemein" den Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" zu setzen. Habe bei mir vorsichtshalber bei "Konfigurieren für" "Windows Server 2003, Windows XP,..." ausgewählt. Bei Reiter "Trigger" wählt man "Neu" und wählt unter "Aufgabe starten" "Bei Anmeldung". Ggf. kann noch eine Verzögerung mitgegeben werden. Auf dem Karteireiter "Aktionen" wählt man wieder "neu" und gibt als "Aktion" "Programm starten" an.
Anschließend trägt man noch unter "Programm/Skript" das auszuführende Programm ein. Nun das ganze mit "Ok" bestätigen. Bei der näschten Neuanmeldung sollte dann alles ohne "geblocke" und "UAC" Gedöns laufen.
Is vieleicht nicht die feinste Art, aber es funktioniert!