• 25.08.2025, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Videos ruckeln - Codec-Problem?

Freitag, 6. März 2009, 20:46

Mahlzeit!

Ich hab da ein sehr subtiles Problem. Und zwar ruckeln bei mir die Videos leicht. Z.B. von DVD oder auch 720p-Files auf Platte zeigen zum Beispiel bei Kameraschwenks leichte "Hänger", es ruckelt halt leicht. Grafiktreiber und das CCCP (Codec-Pack) hab ich schon neu installiert. Richtig auffällig ist es aber in C&C3 Tiberium Wars Kane Edition, da läuft das Game an sich recht flüssig mit maximalen Details, aber die "Real-Videos" mit den Schauspielern ruckeln sehr deutlich, auch die kleinen Video-Messages rechts oben im Commander-Menü. Ich denke, die sollten normal flüssig laufen. Hat da einer nen Plan, an was das liegen könnte? :huh:

GraKa ist eine EVGA 9800GTX+ (182.06_geforce_winvista_64bit_english_whql), im Biostar TPower i45 (Chipset-Driver direkt von Biostar) steckt ein E8400 und 4GB RAM (800er GEIL), OS ist Vista 64 Home Premium. Vorher war ne GeForce 7200GS drin, aber die Grafiktreiber hab ich deinstalliert und dann wieder installiert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST @ SILO XVIII

Foren-Inventar

Freitag, 6. März 2009, 21:27

Chipsatz Treiber bitte direkt von Intel nehmen.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 7. März 2009, 00:11

Ja toll, war eigentlich jetzt sinnlos mit der Suche gewesen, weil das von Biostar direkt der Intel-Treiber ist. Bei Intel direkt gibts halt die Version 9.0.0.1008, ich hatte halt die 9.0.0.1007 drauf... :rolleyes:
Na mal gucken, ob des was gebracht hat...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

fksystems

God

Samstag, 7. März 2009, 00:53

letztlich haben bei jemand die videos geruckelt, weil der UDMA/Busmaster Modus für cdrom und festplatte im Windows wegen einem fehler nicht mehr aktivierbar war. ich glaub zwar nicht, daß das bei sowelchen schnellen computern noch eine rolle spielt, aber du kannst ja sicherheits halber mal nachgucken, ob er auch eingeschaltet ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 7. März 2009, 11:02

Nee, ist ja alles über SATA angeschlossen. Eins könnte ich später aber nochmal testen: Ob das Geruckel vielleicht doch am AHCI-Modus liegen könnte... :huh:

gr3if

God

Montag, 9. März 2009, 17:36

Also Ahci verursacht keine Ruckler...
Ich tippe jetzt mal auf Software... Schmeiss doch bitte mal dein Codec Pack runter und versuchs mit Klite Codeck Pack. Das schafft es zumindest immer Mkv Container flüssig abzuspielen. Alternativ: Klit mit Haali Media Splitter und Corel Avc wenn du hast.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 9. März 2009, 19:54

Yo, an AHCI lags auch net, im normalen Modus ruckelt das auch. Aber was haben die Codecs eigentlich mit nem Spiel zu tun? Schließlich ruckeln bei C&C3 nicht nur die Ingame-Videos, sondern auch schon beim Start das EA-Logo... :S

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 9. März 2009, 19:56

Schalt mal Testweise Eist ab im Bios.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 9. März 2009, 20:01

Was fürn Ding? Wo finde ich das?

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 9. März 2009, 20:16

Was fürn Ding? Wo finde ich das?

Unter CPU Configuration, Intel Speedstep und C1E auf disabled setzten.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 10. März 2009, 03:24

Bringt beides nix. Auch auf Standard-Einstellungen ruckelt es. Interessanterweise merkt man das auch beim Vista-Logo beim Start, das fadet halt auch so ruckelnd aus. Hmmmm, was kann des denn noch sein? Des PCI-E läuft auf alle Fälle auf 16x, daran liegts nicht...

Oder liegt das an Treiberleichen? Weil ich hab den aktuellen Forceware ja vorher auch nur drübergebügelt gehabt... :huh:

scorpionking

Senior Member

Dienstag, 10. März 2009, 06:21

Naja, das ließe sich wahscheinlich fast am schnellsten durch Image machen und Windows danach einfach mal neu installieren rausfinden...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. März 2009, 02:04

Also ich hab den Forceware mal sauber de- und dann wieder installiert - keine Besserung... 8| :huh:

gr3if

God

Mittwoch, 11. März 2009, 15:04

Dann installier doch mal das aktuelle dx10 und dx9 was sagst du dazu?

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. März 2009, 16:15

Hmmm, DX9? Ist das bei DX10 nicht integriert? :huh:
Aber das werd ich heute Abend mal noch ausprobieren, obwohl es ja schon in Vista integriert ist, also laut dxinfo...