• 18.07.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Bibbel

Full Member

netzlaufwerk automatisch verbinden

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:17

Hi,

hab seit tagen eine neu externe HDD, die an meiner Fritzbox hängt, kann diese auch im Netzwerk finden, allerdings mus ich dann immer das Passwort eingeben:-(
Hab ich eine möglichkeit das zu automatisieren, das das beim starten von winxp schon gemacht wird?

thx

mfg BB

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:34

Rechte Maustaste auf das Laufwerk - Netzlaufwerk erstellen

Bibbel

Full Member

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:42

:-) netzlaufwerk hab ich schon erstellt, aber um die externe festplatte auch über dyndns zu erreichen, mus ich ihr ein passort geben. dieses mus ich dann immer eingeben, was ich automatisieren wollte!

majorblue

Full Member

Montag, 15. Juni 2009, 08:04

Im Windows-Explorer --> Extras --> Netzlaufwerke verbinden und dann "Verbindung bei Systemstart wiederherstellen" ankreuzen, Laufwerk auswählen und fertig.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

~Chris~

God

Montag, 15. Juni 2009, 08:07

oder ne kleine bat datei schreiben, die du dann per doppelklick oder autostart aufrufst.
inhalt:
net use x: \\rechnername\freigabename kennwort /user:username

seaslug

Senior Member

Montag, 15. Juni 2009, 10:14

oder ne kleine bat datei schreiben, die du dann per doppelklick oder autostart aufrufst.
inhalt:
net use x: \\rechnername\freigabename kennwort /user:username

ist gar nicht nötig. schalter /persistent:yes setzten, dann bleibt der befehl dauerhaft.

gruß seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (15. Juni 2009, 10:16)

Bibbel

Full Member

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:10

hi,

mus nochmal fragen, hab die bat so geschrieben, aber beim sysneustart will öffnet sich dann ein dos fenster in dem es heist, das das passwort nicht stimmt und ich eingeben soll?
NET USE P: \\fritz.box\SAMSUNG-SP1233k-05 /PERSISTENT:YES
wo setze ich denn da nun den wert für das passwort ein?

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:21

wiso systemstart? mußt du doch nur ein mal eingeben. s.o.
im übrigen gibt dir net use /? alle optionen aus.

Bibbel

Full Member

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:46

ok, aber wie, wo schreibe ich was in die .bat das ich das passwort nicht eingeben muß?

zigzag

Senior Member

Sonntag, 5. Juli 2009, 02:31

Versuch mal folgendes:
AVI-Anleitung ca. 2MB

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag