• 06.06.2025, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Xan-

Senior Member

Vista Ordneransicht DAUERHAFT speichern

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:25

Hallo Leute,

wie zum Henker kann ich in Vista meine Ordneransicht DAUERHAFT und für JEDEN Ordner speichern?

Ein Beispiel: Mein Download-Ordner wird als Liste angezeigt und ist nach Name und Typ sortiert. Nicht mehr und nicht weniger. Sobald ich aber nur 2 Lieder in diesem Ordner abspeichere ändert Vista die Ansicht zu "Details" und der Ordner wird plötzlich mit Interpret, Album, Größe etc. sortiert.

Das nervt mich unglaublich stark das ich kurz davor bin Windows95 zu installieren. :cursing: X( X( X(

Wie also kann ich diesen kack abstellen?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:28

Dauerhaft geht das nicht. man kann es für Kurze Zeit umstellen, aber nach ein paar Tagen stellt es Vista wieder alleine um.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:37

Dauerhaft geht das nicht. man kann es für Kurze Zeit umstellen, aber nach ein paar Tagen stellt es Vista wieder alleine um.
Das ist ein Scherz ;(

futureintray

God

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:48

ne,
das war wohl eines der grössten features in vista.

verstehe das auch nicht wie das sein kann,
zumal es nie gefixed wurde.

bei windows7 gehts wieder.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:55

Toll ... naja dann muss schnell Windows 7 her

Max_Payne

God

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:56

Falsch! Es gab in der CT den Artikel "Besserwisser" dort wurde erklärt wie man mit einem Registry Eintrag die "Lernfunktion" des Explorers auf Eis legt.

--> http://www.heise.de/ct/ftp/09/02/162/

Gruß Max Payne ;)

Jogibär

God

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:33

Falsch! Es gab in der CT den Artikel "Besserwisser" dort wurde erklärt wie man mit einem Registry Eintrag die "Lernfunktion" des Explorers auf Eis legt.

Gruß Max Payne ;)

oh geil, da bin ich ja mal gespannt ob das jetzt funzt! :)

Anonymous

God

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:27

Gruß Max Payne ;)

oh geil, da bin ich ja mal gespannt ob das jetzt funzt! :)

Ich auch. Aber sowas von.

Max_Payne

God

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:55

Da müsst ihr nicht gespannt sein, das funktioniert hier auf all meinen Vista Maschinen prächtig. Wen es genau interessiert wie hier was ineinander greift. Sollte sich diesen Artikel online bei Heise kaufen.

Gruß Max Payne

23

Full Member

Montag, 20. Juli 2009, 00:45

Und ich dachte schon ich bin blöd! Hab mich schon länger gewundert, warum der meine Fenster immer wieder auf eine andere Größe staucht :cursing:
Muss mir mal meine c't Sammlung wohl besser zur Gemüte führen und mal nachlesen ^^
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

-Xan-

Senior Member

Montag, 20. Juli 2009, 06:44

Gruß Max Payne ;)

DANKE DU BIST MEIN GOTT

Das hat SOETWAS von ÜBELST genervt. :thumbsup:

binuprow

unregistriert

Montag, 30. August 2010, 15:31

Gruß Max Payne ;)

Tut mir Leid, dass ich jetzt diesen alten Thread hier ausgrabe.. aber ich wollte einfach nur DANKE sagen! Endlich funktioniert es so, wie es sollte. Danke!

Al_Borland

God

Dienstag, 31. August 2010, 12:29

Ach komm. Du bist doch bestimmt ein heise.de-Bot. 8|

Aber Herzlich Willkommen bei ac. 8)
Gruß, Micha.

hobbes_dmS

Moderator

Dienstag, 31. August 2010, 20:00

Danke sagen wäre auch per Kurzmitteilung gegangen...

closed.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.