• 23.08.2025, 23:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

To4St4rr

Senior Member

Nach Windowsstart Ordner offen (Autostart?)

Tuesday, August 18th 2009, 9:10pm

Hallo,

ich habe gstern den aktuelle NVIDIA Display Treiber installiert.

Bei jedem Windowstart habe ich nun den "C:\Programme\NVIDIA" geöffnet auf dem Desktop. Darin befindet sich lediglich der Ordner "Network Access Manager".

WIe kann ich das abstellen?

This post has been edited 1 times, last edit by "To4St4rr" (Aug 18th 2009, 9:12pm)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Metallurge

Senior Member

Wednesday, August 19th 2009, 7:31am

Wenn sich ein Unterordner im Ordner Autostart befindet, dann wird dieser geöffnet - hast Du das schon kontrolliert?

zigzag

Senior Member

Wednesday, August 19th 2009, 7:56am

Adult Gamers Germany
zigzag

To4St4rr

Senior Member

Saturday, August 22nd 2009, 7:16am

Danke für das Programm!

Im Autostart befindet sich nichts dergleichen.

Auch mit AutoRuns kann ich den oben genannten Pfad nicht lokalisieren...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Defence1

Senior Member

Saturday, August 22nd 2009, 10:05am

Hi,

wenn du Nvidia Treiber fürs Board installierst, installiert sich dieser Network Manager mit falls du Ihn nicht abwählst. Deinstalliere nochmal alles von Nvidia, dann Installiere wieder und wähle den nicht an, dann sollte das Problem behoben sein.
Der Manager wird in zwei teilen installiert, einer bei insatallation, einer nach Neustart, und ich denke genau da ist bei dir was schief gelaufen, deswegen öffnet er den Ordner auch immer wieder.

This post has been edited 1 times, last edit by "Defence1" (Aug 22nd 2009, 10:06am)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

x-stars

God

Saturday, August 22nd 2009, 12:34pm

Wenn es das ist, was ich glaube: msconfig tuts auch und ist glaub seit 2000 bei jedem Windoof von Haus aus dabei :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

zigzag

Senior Member

Saturday, August 22nd 2009, 5:56pm

Wenn es das ist, was ich glaube: msconfig tuts auch und ist glaub seit 2000 bei jedem Windoof von Haus aus dabei :).
"msconfig" ist nicht annähernd so umfangreich wie AutoRuns.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

To4St4rr

Senior Member

Sunday, August 23rd 2009, 8:35am

Hi,

wenn du Nvidia Treiber fürs Board installierst, installiert sich dieser Network Manager mit falls du Ihn nicht abwählst. Deinstalliere nochmal alles von Nvidia, dann Installiere wieder und wähle den nicht an, dann sollte das Problem behoben sein.
Der Manager wird in zwei teilen installiert, einer bei insatallation, einer nach Neustart, und ich denke genau da ist bei dir was schief gelaufen, deswegen öffnet er den Ordner auch immer wieder.
Hm, werde mal schauen. Hatte aber eigentlich nur den Display Treiber deinstalliert und neu installiert. Den Network Managerwürde ich schon ganz gerne nutzen. Dazu gehört ja auch die FirstPacket Geschichte, und die benutze ich und meine auch das es etwas bringt...

Defence1

Senior Member

Sunday, August 23rd 2009, 9:15am

Hi,

Dann installiers einfach neu und wähl den Manager auch mit an... Ich würde aber trotzdem alles deinstallieren und neu installieren. Hast du Vista oder XP ? wenn du Vista hast, deaktiviere vor der Neuinstallation die Nachfrage ob Programme wirklich gestartet werden sollen ( Benutzerkontensteurung ) eventuell hat die Dir ja den Strich durch die Rechung gemacht.....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.