Ich hab hier den PC von nem Freund stehen und versuche den wieder zum laufen zu bekommen. Die Festplatten sind kommplet leer. Wenn ich versuche windows zu installieren sagt der mir immer No BootMGR oder Legen sie eine Bootähige CD ein. Jetzt wollte ich mal fragen wie man aus einer nicht Bootfähigen Windows 98 CD eine Bootfähige machen kann.
Die älteren Windows Versionen wurden oft noch mit Startdiskette installiert.....
geht auf dem Rechner kein neueres System ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.
Nein da er einen AMD (keine ahnung welcher genau aber schon älter) 1,4 Ghz hat, 256 mb Ram, 120 GB Festplatten speicher, noch disketten Laufwerk und ide festplatten und dvd brenner. XP funktioniert leider nicht mehr (Cd kaput) windows 7 geht leider noch nicht drauf auch wenn ich es nur versuche kann er nicht booten mit win 7, und somit möchte ich erst win 98 drauf machen und dann ME.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerfreakS.« (26. September 2009, 23:01)
Hi, wenn du im Besitz einer Originalen Lizenz bist, kannst du auch von Microsoft einen neuen Datenträger für XP anfordern, oder aber die CD eines Freundes oder Bekannten nehmen ( Vorraussetung ist die gleiche Version ) und mit deiner Lizenz installieren....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.
Ups der Schreibfehler ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen (da hatte ich eine andere Tastatur da war die L Taste im eimer ) danke aber ich kann das im moment leider nicht ändern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerfreakS.« (27. September 2009, 13:02)
Wenn du das nicht hast nimm XP wie oben schon beschrieben.... 98 würd ich auf keinen Fall drauf machen.
Mein System:
Dann werd ich es erstmal mit Linux versuchen. Hast du vieleicht noch einen Link wo Linux mit Boot manager ist da ich eine erwischt habe die nich funktioniert -,-.
Mein System: