Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:45
powerslide
unregistriert
folgende einträge sind mir suspekt (hatte nebenbei noch ein ping am laufen:
folgende einträge sind mir suspekt (hatte nebenbei noch ein ping am laufen:
Wieso sind sie dir suspekt? Welche genau?
Wenn's mit FTP und SMB/CIFS passiert, lässt sich das Protokoll erstmal ausschließen. Ich vermute, die Netzwerk-Interfaces kommen sich in die Wolle. Verbindungsart würde ich nicht fest einstellen, das muss heutzutage ohne gehen. Da es von mehreren Rechnern passiert, dürfte es auf den NAS-LAN-Chip zurück gehen. Mal nach Firmware-Updates gesucht (und die Changelogs zum Problem überflogen)?
Passiert das bei großen Datenmengen und/oder eher bei vielen Dateien? Hast du per FTP mehrere parallele Verbindungen verwendet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spani-yak« (7. Oktober 2009, 21:20)
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 |
[Global] server string= INTEL SS4200-E 2TB Workgroup= WORKGROUP security= user domain master= yes preferred master= yes local master= yes os level= 255 map to guest= Bad User host msdfs= no msdfs root= no null passwords= yes invalid users= bin daemon adm sync shutdown halt mail news uucp gopher dfree command= /bin/dfree strict allocate= yes encrypt passwords= yes printcap name= lpstat printing= cups printable= no load printers= yes max smbd processes= 500 getwd cache= yes |
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root.old 3.7M 561.0k 3.0M 15% /initrd none 248.2M 40.7M 207.5M 16% / /dev/hda1 118.2M 85.1M 26.9M 76% /boot /dev/loop0 85.5M 85.5M 0 100% /mnt/apps /dev/loop1 4.8M 699.0k 3.9M 15% /etc /dev/evms/md0vol1 924.2G 37.0G 840.6G 4% /mnt/soho_storage |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spani-yak« (10. Oktober 2009, 13:58)
17 MB Logfile möchte ich jetzt auch nicht unbedingt durchgehen. ich darf davon ausgehen, dass die bei Intel selbstverständlich zwecks einfacherer Sichtung zunächst ausgedruckt werden...so, nach diversem hin- und hergerede mit intel und dem verlangen mit einem teamleiter zu sprechen, geht das ganze nun wohl hoffentlich etwas zügiger.
die log-files. die ich denen schicke, sind entspannte 17mb groß, ICH möchte NICHT DER sein, der die files nach fehlern durchsuchen darf....![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (23. Oktober 2009, 18:08)
-