ich hab windows 7 auch wieder runter geschmissen, weil es einfach nicht rund lief - und das auf 3 verschiedenen pcs.
mit dem funktionsumfang und der bedienung war ich sehr zufrieden, allerdings gabs heftige probleme, wenn diverse anwendungen liefen.
z.b.:
- java anwendungen geöffnet -> explorer beendet sich STÄNDIG und muss neu laden (rechtsklick auf desktop -> zack, explorer tot)
- selbes spiel mit der applikation zum bilder anschauen, die hat sich beim schließen immer aufgehangen.
- dann die krankheit mit der durchsichtigen aero-oberfläche. die ist meiner meinung total nutzlos, weil sie den overlay-mixer für sich beansprucht.
- grafiktreiberprobleme mit nvidia und win 7 64bit (gothic 1&2 laufen z.b. nicht)
jetzt wird aufs SP1 gewartet - bis dahin fahre ich mit winxp (welches subjektiv genau so flink ist) wesentlich besser.
Das einzige warum ich kein Win7 mehr draufhabe bzw nie ausgiebig draufhatte war meine Soundkarte.
Soundblaster Live! 24bit. Sie wird zwar erkannt, installiert, gibt Sound raus. Jedoch kein 5.1 und ganz wichtig - kein bass!
versuch doch mal alternative treiber (die sind imho wesentlich besser als der creative rotz):
http://kxproject.lugosoft.com/
Wo hast du eigentlich die Klassische Schnellstartleiste gesehen ? Sowas gibts bei mir nicht.
die kann man "nachrüsten":
Link