• 13.06.2025, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

palme|kex`

God

Dienstag, 2. März 2010, 20:54

Also das mit dem X konnte ich ohne irgendwelche tricks in den Tiefen des WindowsEinstellungsDingbums bei meinem Touch Diamond einstellen...
Da kann man wählen zwischen...

Klick auf X ---> Programm minimieren | Lange X drücken ----> Programm beenden
und

Klick auf X ---> Programm beenden

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. März 2010, 21:49

Offizielle Updates sind laaaaangweilig ;) :D

@Manuel: wenn du ein Programm direkt schliessen willst halte einfach oben rechts die Uhrzeit gedrückt ;) Das ist ja der X2 Taskmanager und der erledigt den Rest :)
Du kannst auch in den Tasks etwas länger drücken und dann kommt noch ein anderes nettes Menü, wo man z. B. alle laufenden Programme auf einen Schlag schliessen kann.

Al_Borland

God

Donnerstag, 4. März 2010, 16:30

Der App-Tipp "Sleep Cycle" im Nachbarthread hat mich neugierig gemacht, und so habe ich mal geschaut, ob es sowas auch für WinMo gibt. Und tatsächlich: Sleep Sense Beta. Es geht um einen Wecker, der deine Schlafphasen überwacht und dich aufweckt, wenn du in einer Dämmerungsschlafphase bist und dem entsprechend nicht mehr so sehr gerädert, wenn du geweckt wirst. Das Ganze geschieht bis maximal eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit.
Ich hab's noch nicht installiert, werd's morgen aber mal testen.
Gruß, Micha.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. März 2010, 16:37

Ach, das habe sie doch schonmal mit dem iPhone im Schlaflabor getestet. Herausgekommen ist, daß die Deutungen des Programms doch sehr willkürlich sind und nix mit dem aktuellen Schlafabschnitt zu tun haben. Meine Empfehlung: Lass es... ;)

Btw: Ich hab mir grad mal alles für das Flashen zusammengesucht und werd dann gleich mal loslegen. Cool ist es auch, daß es im Netz das originale 1.43 von T-Mobile und das 1.66 von HTC (auch in deutsch) gibt. Nur für den Fall, daß man mal das HD2 einschicken muß... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

tRIACTIs

Full Member

Donnerstag, 4. März 2010, 16:55

[...]
Btw: Ich hab mir grad mal alles für das Flashen zusammengesucht und werd dann gleich mal loslegen. Cool ist es auch, daß es im Netz das originale 1.43 von T-Mobile und das 1.66 von HTC (auch in deutsch) gibt. Nur für den Fall, daß man mal das HD2 einschicken muß... :D ;)
sag ich doch... :D ;)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. März 2010, 18:18

Wow, na des war ja einfach... :thumbsup:

HSPL flashen, 1.66 flashen (wegen dem Radio-ROM) und Artemis V5 flashen in weniger als ner halben Stunde... 8o :thumbup:

Aber vorher haben die Nerven schon etwas geflattert... :D

Ich kann ja dann mal berichten, wie das ROM so ist. Flotter scheint es erstmal zu laufen, das Handling ist etwas sinnvoller (z.B lassen sich Symbole jetzt frei positionieren, Menüstruktur usw) und der Touchscreen ist wesentlich fingerfreundlicher geworden... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

tRIACTIs

Full Member

Donnerstag, 4. März 2010, 19:35

na dann... Glückwunsch zum ersten custom ROM :thumbsup:

Meine große Empfehlung ist, sich gleich mal an ein englisches ROM zu gewöhnen
und sich etwas umzusehen. Jeder Koch kocht sein eigenes Süppchen - die einen
bleiben möglichst nah am Original, andere entschlacken wo's nur geht und wieder
andere geben dem ganzen eine persönliche Note durch graphische Verschönerung -
da ist für jeden was dabei (nur wie gesagt, englisch deutlich mehr als
deutsch).

Ich bin mittlerweile so abgehärtet, dass ich nicht mal den Akku lade, bevor ich
flashe - sind's mehr als 20% wird's schon gut gehen ^^

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. März 2010, 22:44

Sodele, Bilder: :thumbsup:

Click pic 4 gallery! (und die folgenden Bilder)

Das psychedelische Ding da ist übrigens nur der Bootloader, der Homescreen schaut derzeit so aus... :D ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 8. März 2010, 17:49

Geiler Tip: Hometabs by Co0kie oder so ähnlich.
Eine sehr gelungene Hometabs-Anwendung die mir meinen Startscreen mit den nächsten terminen udn einer sehr flexiblen 4x5-Homtabs-Oberfläche erweitert.
Kostenlos und toll. Läuft bei mir im offiziellen 1.66-ROM

Fazit:
Für Apple-User nicht geeignet, da selbständiges Denken durch die Apple-User-BEvormundung abgestellt wurde. :D :D :D
Für mündige WinMOB-HD2-User: Supidupigut! :D

Gibts bei den XDA-Developers udn im entsprechenden Thread bei Pocketpc.ch.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Draco

God

Montag, 8. März 2010, 18:15

Fazit:
Für Apple-User nicht geeignet, da selbständiges Denken durch die Apple-User-BEvormundung abgestellt wurde. :D :D :D
Für mündige WinMOB-HD2-User: Supidupigut! :D

1x auf Kalender tippen und jeder iphone User sieht auf Anhieb sämtliche kommenden Termine. Quick Links braucht auch kein iphone User, weil unser "Home Screen" bereits aus Quick Links besteht. Und das bereits alles ab Werk ohne Gefummel. Dafür brauchen sich iphone User nicht mit überfüllten und unübersichtlichen Home Screens rumschlagen. Aber hauptsache die supidupi WinMob-HD2-User glauben mal wieder nen Grund gefunden zu haben, irgendwas besser zu können und müssen es wieder mal öffentlich kund tun :D :D :P :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (8. März 2010, 18:26)

~Chris~

God

Montag, 8. März 2010, 18:31

Ihr könnts auch nicht lassen, oder? :D

Draco

God

Montag, 8. März 2010, 18:44

Ihr könnts auch nicht lassen, oder? :D

sag das dem Provokateur da oben. Seit ich hier mitlese gehen die Sticheleien ständig von der WinMob Fraktion aus. Scheinbar brauchen die das

Al_Borland

God

Montag, 8. März 2010, 19:07

Können wir uns darauf einigen, dass beides nicht das Gelbe vom Ei ist? Sonst würde sich der Angegriffene ja überlegen fühlen und nicht reagieren. ;)
Gruß, Micha.

Draco

God

Montag, 8. März 2010, 19:27

Ich fühle mich eben genau nicht überlegen, das habe ich mittlerweile häufig genug deutlich gemacht. Es gibt nicht "das beste Telefon", es gibt nur ein "mein persönlicher Favorit". Da dies aber nachwievor bei einigen nicht ankommt, reagiere ich auf die Anspielungen

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2010, 19:35

Da ist die Bar, bedient euch... :P :D :D :D ;)

Ne kleine Episode von heute: Seit Samstag Artemis 5.5 drauf, hat aber noch so kleine Probleme (z.B. Tastenvibration da, wos eigentlich ausgestellt ist). Also hab ich heute so ne kleine Cab installiert, welche die Vibration ausstellen soll - mit katastrophalen Folgen! Nach dem Neustart verhielt sich das Telefon wie nach einem Hardreset, der Homescreen zeigte ein gänzlich unbekanntes Windows-Theme und Sense ging gar nicht. Nach nem neuerlichen Neustart blieb das HD2 beim booten hängen... 8| :thumbdown:

Naja, jetzt hab ich wieder Artemis 5.0 drauf, das läuft wenigstens fehlerfrei... :D :thumbup:

Al_Borland

God

Montag, 8. März 2010, 19:39

Ich fühle mich eben genau nicht überlegen, das habe ich mittlerweile häufig genug deutlich gemacht. Es gibt nicht "das beste Telefon", es gibt nur ein "mein persönlicher Favorit". Da dies aber nachwievor bei einigen nicht ankommt, reagiere ich auf die Anspielungen

Eben! Sach ich ja. Und deshalb wäre es doch unklug, gereizt zu reagieren, weil das nur verstärkend wirken würde. ;)
Gruß, Micha.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 8. März 2010, 19:55

Tja, wie ichs gesagt habe, selbstständiges Denken? Fehlanzeige! BRain Washed by Apfelmus! Plonk!

@Glasausgenonkel :D :D :D

Du solltest bei jedem kleinen Cab genau darauf achten, für welche bzw. ab welcher ROM-VErsion es geignet ist und vor allem auch für welche Manila-VErsion.
Da schwirren manchmal ganz eigenartige Kombinationen rum. Z.B. WinMOb 6.1 mit Manila 2.5 oder WinMOb 6.5 mit Manila 2.1.
Das ist halt sehr flexibel und persönlich kombinierbar. Und für genau die freie Entscheidungs- udn Wahlmöglichkeri mit eigener Kreativität haben wir ja unser Hirn behalten.
ICh hab mir beim TD2 auch mal mit dem Dark-Theme in der falschen VErsion, die ganze Oberfläche zerstrubbelt.
Was zeichnet das Artmemis 5.5 gekochte ROM denn so aus?

By the way.. Hast Du schon mal das absolut excellente GPS getestet? Also nicht das A-GPS aus dem Glas Apfelmus, welches nur in D kostenfreier Mist ist, sondern das richtige GPS welches auch ohne eingelegte SIM-Karte absolut perfekt und genau funktioniert. Ich empfehle Dir dazu Navigon 7.0 mit Karten Q1/2010. Läuft bei mir super und sehr exakte NAvigation und Standortbestimmung auch auf der Skipiste. :D
Seppi schwört wohl eher auf Tom Tom, das ist ähnlich gut. Wer fragt bekommt Antworten. ;)

Ein sehr praktisches Proggie ist auch Torchlight. ICh möchst nicht mehr missen.

Ich freue mich, das mit Dir ein weiterer Technik-Freak den mündigen Weg eingeschlagen hat.

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (8. März 2010, 19:57)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2010, 20:05

Ich freue mich, das mit Dir ein weiterer Technik-Freak den mündigen Weg eingeschlagen hat.

Danke, aber ausschlaggebender Grund war eher das Motto "Bigger is better!"... :whistling: ^^ :thumbsup:

Die Cab war übrigens nur so ein "Patch", was die Vibration abstellen soll. Wie gesagt, die hat mir dann das ganze Windows zerschossen... :huh:

Das Artemis-ROM ist kein Eye-Candy, sondern eher funktionell und schnell und topaktuell... :D ;)
Wenn ich morgen auf Arbeit meine Demo-Runde gemacht habe, dann werde ich wohl mal das EnergyROM auspriobieren. Ich bin aber noch unschlüssig, ob mit MaxManila oder Cookie´s Home Tab... *grübel*

Draco

God

Montag, 8. März 2010, 20:32

Tja, wie ichs gesagt habe, selbstständiges Denken? Fehlanzeige! BRain Washed by Apfelmus! Plonk!
El_PResidente

Werd erwachsen :thumbdown: :sleeping:

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 8. März 2010, 20:38

1x auf Kalender tippen und jeder iphone User sieht auf Anhieb sämtliche kommenden Termine. Quick Links braucht auch kein iphone User, weil unser "Home Screen" bereits aus Quick Links besteht. Und das bereits alles ab Werk ohne Gefummel.

Uuuunglaublich :D

Ist beim HD2 selbst im Auslieferungszustand nicht anders... ;)