• 21.06.2025, 20:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

To4St4rr

Senior Member

Öffentliche TeamSpeak 3 Server

Sunday, March 21st 2010, 5:16pm

Ich zocke mit einem Kumpel ab und an mal 'ne Runde Modern Warfare 2. Heute sind wir von einem Server, den wir bisher immer genutzt haben, gekickt worden. Hat jemand evtl. eine Adresse zu einem TeamSpeak 3 Server, den man hin und wieder mal benutzen kann...?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Wudel

God

Monday, March 22nd 2010, 4:54pm

da das traffic kostet wirds sowas nicht so ohne weiteres geben. gibts es keinen ingame voice chat, den man nutzen könnte ?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Athlonheizer

God

Monday, March 22nd 2010, 5:03pm

Eigenen Server aufsetzen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Lorby

Senior Member

Monday, March 22nd 2010, 5:33pm

Lad dir auf www.Teamspeak.com die Serverfiles runter, starte das Ding und dann verbindest du dich per lokaler IP und deinem Kumpel gibst du die IP welche du unter www.wieistmeineip.de raus bekommst nebst Serverport. Den Port sollte 9987 sein. Klappt problemlos ab...ka ich nutze DSL 6000
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

x-stars

God

Monday, March 22nd 2010, 7:52pm

Kannst meinen Srv mitnutzen, ist allerdings nur Teamspeak 2, da es für die 3 kein Debianpaket gab und ich zu faul war den selbst zu kompilieren.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

palme|kex`

God

Tuesday, March 23rd 2010, 10:16am

Da muss man nix selber compelieren wenn man nit will... einfach das Archiv von Teamspeak.org runterladen entpacken starten fertig

IP: myTeamspeak.de
passwort gibts per pm...

x-stars

God

Tuesday, March 23rd 2010, 1:03pm

Tjo, aber warum den Aufwand treiben, wenn ich TS2 direkt über die normalen Srv krieg - sprich warum sollte es unbedingt TS3 sein? Ist das schöner, besser, schneller, sicherer, ...?

Ani

God

Tuesday, March 23rd 2010, 1:12pm

Tjo, aber warum den Aufwand treiben, wenn ich TS2 direkt über die normalen Srv krieg - sprich warum sollte es unbedingt TS3 sein? Ist das schöner, besser, schneller, sicherer, ...?
jap, alles.
vorallem wenn der client unter linux läuft.

palme|kex`

God

Tuesday, March 23rd 2010, 1:50pm

Der Aufwand nen Archiv zu entpacken und nen startskript auszuführen, ist genau gleich groß wie nen Paket zu installieren und anschliesend zu starten.
Dazu kommt das TS3 deutlich weniger Delay bietet und von der Sprachqualität auch auf einem ganz anderen lvl liegt.
Mit der Administration ists im moment noch nicht so konfortabel wie TS2, da noch kein WebInterface integriert ist...

x-stars

God

Tuesday, March 23rd 2010, 5:45pm

Nope, der Aufwand ist garantiert nicht derselbe: Ein aptitude install blurp und das Ding ist da und läuft vs. ein wget + tar + make + make install + start, dazu weiß ich gerad nichtmal, ob gcc auf dem Srv installiert ist, sonst kommt noch ein aptitude install dazu. Zugegeben, der Aufwand hält sich in Grenzen, aber ist schon ein UNterschied :P 8)

palme|kex`

God

Tuesday, March 23rd 2010, 5:55pm

du musst da kein make machen...
nen wget -> tar -> ./ts3server_runscript.sh start reicht ^^^2 zeilen vs 2 zeilen.... Läuft der im Paket installierte TS server direkt im Hintergrund ?

x-stars

God

Tuesday, March 23rd 2010, 6:27pm

Nope, sind eine Zeile vs. 3 Zeilen :D

Jop, das Paket läuft automatisch im Hintergrund dann. Egal, passt scho, so rege wird er ja nicht benutzt.