• 08.06.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Service mieten oder selbst hosten? (Push Kontakte, Kalender, Mails, ...)

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:41

Hallo,
wie habt ihr das Problem gelöst wenn ihr eure Kontakte, Kalender und Emails per Push aufs Iphone (oder anderes Mobile Device) und sonst auf Laptop bzw. Workstation synchronisieren wollt?
Habt ihr selbst einen Server wenn ja welchen?(Alternativen zu Exchange?)
Oder benutzt ihr Services wie MobileMe oder interways.de ?
Gruß

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:36

benutze den exchange server von 1und1, funtzt einwandfrei. mit 10euro im monat nicht ganz billig.

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:48

ich benutze mobileme.
man muß nicht die 80€ im Jahr bezahlen.
bei ebay.com oder anderen Internetläden bekommt man codes für 45-65€
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:37

Den Dienst selbstbasteln ist meist ein riesen gefrickelt und funktioniert nicht immer perfekt. Also, wenn man sich damit nicht richtig auskennt, sollte man sich lieber was mieten.

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:23

Hi
kann man bei mobileMe seine eigene Domain verwenden die man schon hat, z.B über MX_Eintrag?

Montag, 19. Juli 2010, 11:37

Angeblich will Microsoft (Hotmail/live) jetzt auch activesync anbieten...Laut diversen ankündigungen soll das schon bei einigen Konten verfügbar sein, ich habe mir mal eine Adresse @live.de angelegt und leider ist hier das Feature noch nicht aktiv, ich hoffe das Microsoft mal in die Puschen kommt. Dann wäre das genau das was ich suche (Kalender, Kontake, Mail alles syncron über Outlook / iphone und webanwendung)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Montag, 19. Juli 2010, 11:51

bei googlemail kannst du statt gmail konto auch ein google exchange konto einrichten:

http://www.google.com/support/mobile/bin…740&topic=14252


das wäre dann umsonst um läuft 1a inklusive push instant-Aktualisierung.

Synct werden Emails, Kontakte, Kalender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dnik« (19. Juli 2010, 11:53)

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:07

bei googlemail kannst du statt gmail konto auch ein google exchange konto einrichten:

http://www.google.com/support/mobile/bin…740&topic=14252


das wäre dann umsonst um läuft 1a inklusive push instant-Aktualisierung.

Synct werden Emails, Kontakte, Kalender


si señor
Sector9

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:34

Kann mir wer erklären wie das bei google läuft? Ich habe ein gmail Konto mit Kalender und Kontaken usw. aber irgendwie finde ich keine optionen zu GoogleSync und über den beschriebenen Weg (m.google.com) komme ich mit meinem iphone auch nicht auf das Konto...imap läuft wunderbar (bis auf den bekannten mist mit den Labels bei google)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:48

welche Fehlermeldung bekommst du denn? ich meine mehr zu erklären als in der Anleitung selber ist leider kaum möglich...

du hast schon den knopf neues konto anlegen gedrückt? und statt gmail, exchange ausgewählt? und den rest wie beschrieben eingegeben?

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:52

Das System nimmt meine anmeldedaten einfach nicht an, obwohl die Daten 100% richtig sind und ich auch verschiedene Varianten versucht habe.

name@googlemail.com
name@gmail.com
name

Aber ich finde auch online wenn ich bei goolge angemeldet bin, keine Info zu GoogleSync? muss ich das erst aktivieren? brauche ich dort ein zusätzliches Konto? Es scheint einfach für mein Profi noch nicht aktiv/vorhanden zu sein...

EDIT: Sorry nicht vollständig gelesen

ich kann also ein seit jahren bestehendes gmail konto garnicht in ein exchange konto ändern?

EDIT2: wie ich einen Exchange server auf dem Iphone einrichte, ist mir bekannt ;) haben auch mein firmenkonto per exchange auf den iphone (aber nur Mail) und ja ich verwende iOS4 somit kann ich mehrere Exchangekonten einrichten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (20. Juli 2010, 09:58)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:37

Danke, aber noch mal den gleichen Link posten, wie es dnik getan hat, bringt mir auch nicht viel....

Frage: benutzt das wirklich mit seinem Handy/iphone? musstet ihr etwas im Konto aktivieren?


Okay, Kommando zurück!

War ein Zertifikats-Problem, unser Firmanzertifikat hat sich da irgendwie vorgehängt.... Als ich mein Firmankonto vom iPhone entfernt habe lief es auf anhieb. Mal schauen was morgen passiert wenn ich mir ein neues Zertifikat aufs iPhone jage ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (20. Juli 2010, 18:53)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen