• 23.07.2025, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Norgi

Full Member

Einfache Website mit Passwortschutz erstellen

Dienstag, 24. August 2010, 10:55

Hallo ich brauche eine einfache Webseite auf der nur Termindaten stehen sollen. Der Hacken dabei ist ich brauche dies passwortgeschützt und hab auch so keine Ahnung wie man eine Seite erstellt ;)
Gibt es dafür ein gutes Freewareprogramm oder kann mir jemand die Seite gegen eine kleine Entschädigung erstellen? Domän und Webspace bei 1und1 sind vorhanden. Danke

palme|kex`

God

Dienstag, 24. August 2010, 11:06

Am einfachsten geht das mit HTacccess... dazu musst du quasie nur dein Benutztername/Passwort in ne Datei schreiben und der rest macht der Apache...
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/…rzeichnisschutz

Overmind

Full Member

Dienstag, 24. August 2010, 11:12

oder wie wäre es mir Joomla ?
Das hat eine Benutzer- und Gruppensteuerung.
Es gibt auch verschiedene Kalender-Plugins, die du dann benutzen kannst.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

palme|kex`

God

Dienstag, 24. August 2010, 11:14

Damit man nen joomla ordentlich am laufen hat dauerts aber etwas... ne txt datei ü htaccess password schutz hat mnan in 2min via copy paste zusammen.

futureintray

God

Dienstag, 24. August 2010, 12:06

oder google apps verwenden.

ginge am schnellsten und bietet alles was man braucht.

Norgi

Full Member

Dienstag, 24. August 2010, 12:39

Also hab das ganze jetzt mit HTacccess gemacht. Es kommt auch beim aufrufen der Seite das Passwortfenster. Aber nach Eingabe der Daten erscheint immer die Meldung Zugriff nicht erlaubt.
Hab es schon mehrfach probiert, Schreibfehler sind nicht drin ;)

palme|kex`

God

Dienstag, 24. August 2010, 13:29

Hast du das pw im klartext eingegeben ? Vllt muss man das noch vorher encrypten oder so... Probiersmal mit so einem Generator: http://www.kreiter.info/familie/php/htpa…hp?get=htaccess

Norgi

Full Member

Dienstag, 24. August 2010, 16:18

Hat sich inzwischen geklärt. Hab einfach alle Dateien auf dem Webspace gelöscht und noch mal neu hochgeladen. Seitdem geht es. Keine Ahnung warum. Danke für die Hilfe.