• 08.05.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

taskkill Befehl - Syntax?

Dienstag, 31. August 2010, 03:22

Hallo,

irgendwas stimmt hier nicht, kann mir jemand helfen?

taskkill /fi "Windowtitle eq Mozilla*" /f /t macht Firefox prima platt
taskkill /fi "Windowtitle eq blabla.xls*" /f /t aber tut dem Excel-Fenster nix - leider. Als Fehlermeldung kommt "INFORMATION: Es werden keine Tasks mit den angegebenen Kriterien ausgeführt."

taskkill /im excel.exe /f /t killt das Fenster natürlich, allerdings auch den ganzen Prozess. Da andere Excel-Fenster aber offen bleiben sollen hätte ich gerne eine Lösung, die mit dem Fenstertitel funktioniert

Der Versuch den Windows Explorer mit taskkill /fi "Windowtitle eq Desktop*" /f /t zu schließen klappt übrigens auch nicht (Fenster heißt Desktop, da der Desktop-Ordner offen is...) :-/

könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Oder klappts bei euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolt@lab« (31. August 2010, 04:38)

RE: taskkill Befehl - Syntax?

Dienstag, 31. August 2010, 11:22

Hallo,
ich habe hier MS Office 2003, da scheint es auch nur einen Excel-Prozess zu geben, so dass man keine einzelnen "Fenster" schließen kann.
Im Fenster steht auch ein anderer Name, als wie im verkleinerten unten in der Taskleiste. Bei mir konnte ich mit:
taskkill /fi "Windowtitle eq Microsoft Excel - Mappe2"
Nicht nur Mappe1 sondern auch Mappe2 schließen.

Gruß,
Matthias
Details:

Dienstag, 31. August 2010, 12:29

hm ich hab office 2007 - klappt denn das Killen von Windows Explorer bei dir?