• 06.06.2025, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

Nach Windows 7 Installation Monitor schwarz?

Sonntag, 12. September 2010, 17:48

Hi

ich habe gerade meinen HTPC neu aufgesetzt und diesmal mit Windows 7.
Jetzt habe ich ein Problem. Der HTPC hängt via DVI HDMI Adapter an meinem Fernseher.
Der zweite Ausgang(VGA) der Radeon 3450 ist leer.
Nach dem Windows Bootscreen bleibt der Fernseher dunkel. Ich gehe davon aus, dass Windows "normal" auf dem VGA Ausgang ausgeführt wird.
Ich habe aber keine passende Hardware für die VGA Verbindung hier. Kann ich den Monitor mit einer Tastenkombination umschalten bzw.
Windows dazu bringen auf dem DVI Ausgang zu bleiben?

Danke
Ö

palme|kex`

God

Sonntag, 12. September 2010, 17:56

Windows Taste + P

Oetsch

God

Sonntag, 12. September 2010, 18:03

Hi

danke das habe ich schon versucht, doch das Problem ist, dass ich total im "dunklen" Arbeite.

Windows + P schaltet automatisch nichts um. Auch windows + p und einmal -> (Taste) + Enter bringt nichts.

Windows is ja praktisch auch noch nicht eingerichtet. Hab ich ne Chance über Remote Desktop daran zu kommen?

Im abgesicherten Modus lässt sich Windows noch nicht starten, da es noch nicht entgültig eingerichtet ist :(

Danke
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (12. September 2010, 18:10)

palme|kex`

God

Sonntag, 12. September 2010, 18:11

Naja einmal Windows+P bringt nix, das öffnet nur das Menu. Windows Gedrükt halten und nochmals P drücken bringt dich dann zum nächsten Feld. Beim loslassen wird das dann aktiviert.

Oetsch

God

Sonntag, 12. September 2010, 18:18

Hi

leider nein. klappt nicht.

der windows bootscreen sehe ich nich noch aufm fernseher dann wirds duster.

kann ich denn davon ausgehen, dass windows zu dem zeitpunkt jetzt (einrichtung) diesen Modus schon aktiv geschaltet hat?

bzw weiß ich nicht ob win7 die graka erkannt hat, wovon ich aber eigentlich ausgehen würde, da die Karte wesentlich älter als win 7 ist.

mmmh

Oetsch

God

Montag, 13. September 2010, 18:02

Hi

so kleines Update... konnte miir einen VGA Monitor ausleihen und anschließen am zweiten Ausgang der Graka.

Und siehe da.... alles dunkel! Nach dem Windows bootscreen wird es auch auf diesem Ausgang dunkel.

Was kann ich tun? kann ich einen neuen graka treiber in die dvd einbinden, damit es funktioniert ähnlich wie bei xp mit nlite?

danke
Ö

Limbachnet

God

Montag, 13. September 2010, 19:34

Hm, geht's mit einer Knoppix-CD/DVD? Vielleicht kann die Graka nur noch niedrige Auflösungen und/oder Textmodi, dann müsste unter Knoppix auch alles dunkel werden und Dir vermutlich auch kein anderer Treiber weiterhelfen.

Wenn's unter Knoppix geht, dann müsste Windows auch irgendwie zu dressieren sein. Hast Du mal *beide* Ausgänge Parallel angeschlossen? Vielleicht ist der Windows-Treiber irgendwie mit dem primären und sekundären Ausgang durcheinander geraten...

Oetsch

God

Montag, 13. September 2010, 20:12

Hi
Danke für die Unterstützung. Ich habe jetzt eine Lösung, die funktioniert!

Ich habe mit dem Tool Win Integrator die aktuellen Radeon Treiber eingebunden und schwupps bekomme ich auch ein Bild, dass mich die Installation zu Ende durchführen lässt.

Gruß
Ö