• 12.06.2025, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dnik

Full Member

IP TV via Telekom

Freitag, 20. Februar 2009, 15:06

Hi,

ich überlege mir IP TV von der Telekom zuzulegen und suche Leute die damit Erfahrung haben.

Zb was taugt die Bildqualität?

Welche HD Sendungen kann man damit sehen? nur Premiere oder auch die ab und zu laufen Filme auf Pro7 in HDTV?

Wie wirkt sich Online spielen und Fernsehen gleichzeitig aus?

Danke im voraus

Grüße
Dnik

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 20. Februar 2009, 15:08

Auf Pro7 laufen schon seit einem Jahr keine Filme mehr in HD Qualität.

Von Premiere gibt es ein HD sender und per Sat gibt es einige HD Demo Sender (nur in Deutschland in Asien und Ameriak sieht es da viel besser aus).

gr3if

God

Freitag, 20. Februar 2009, 17:45

Ip Tv braucht pro Kanal rund 2mbit Geschwindigkeit, ansonsten ändert sich beim spielen nichts am, ping.

dnik

Full Member

Freitag, 20. Februar 2009, 18:42

Auf Pro7 laufen schon seit einem Jahr keine Filme mehr in HD Qualität.

Von Premiere gibt es ein HD sender und per Sat gibt es einige HD Demo Sender (nur in Deutschland in Asien und Ameriak sieht es da viel besser aus).
hm doof also freetv HD gibt es dann gar nicht oder? dann braucht man die 50mbit ja irgendwie auch nicht...

TrOuble

God

Freitag, 20. Februar 2009, 19:03

Moin,

habe vor paar Tagen gesehen, dass man mit paar Tweaks des Routers (zweite Einwahl per Bridged) zumindest die öffentlichen Sender per DVB-IP empfangen kann. Wenn du möchtest kann ich dir nachher mal ein paar Screenshots von der Bildqualität machen.

Gruß TrOuble

futureintray

God

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:27

keine ahnung woran das liegt,
aber wenn ich hier mit dsl 2000 (230kb) runterlade,
und das ganze auf 100kb beschränke laggen die games bei mir trotzdem.

selbst wenn mein dad im internet surft oder youtube videos ansieht,
dann wars das mit dem lag freien zocken für mich.

bei nem kumpel mit 16mbit dsl, und auch ip tv geht alles gleichzeitig problemlos.
downloaden mit 2,8mb/s noch fernseh gucken und noch nebenbei cs mit nem ping von 28ms....

*need*

bildqualitöt kann ich heute abend ggf was schreiben,
da fahr ich ggf wieder zu ihm.

1BIT

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:40

habe seit einigen Wochen dieses Entertain Paket von T-Home. Die Bildqualität ist gut und der Receiver funktioniert so wie er soll.
Bedenke aber das die Bandbreite fürs Internet um rund 400kbytes/s gedrosselt wird, egal ob du fern schaust oder nicht. HDTV ist nur mit den VDSL Anschlüssen möglich.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

dnik

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:50

huhu

danke für die Antworten. Also Beispiel Bilder wären sicher toll!
@1Bit ich denke bei VDSL50 sind mir die 400kbs wurst ;) Hab gestern die neue Simpson Folge in HDTV geguckt und es nervt einfach nur, dass HDTV bei uns in den Kinderschuhen steckt... :( und wenn es ausser Premiere kein HDTV gibt hätte es wohl auch DSL16 getan!

wolt@lab

Full Member

Mittwoch, 29. September 2010, 02:55

funktioniert dieser IPTV/Media Receiver von der Telekom eigentlich nur -aus welchen Gründen auch immer- zusammen mit einem Telekomanschluss? Was wenn ich das Teil an einen anderen Breitbandanschluss anschließ, zb. Internet via Kabel mit 64 Mbit/s? Spielt das eine Rolle?

Und gibt es eine Hardware-Alternative zu diesem "Media Receiver"? danke

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. September 2010, 04:14

Funktioniert nur an einem T-Home Anschluss. An einem anderen Anschluss bleibt der T-Home Receiver stumm.

Alternativen dazu gibt es immer nur von deinem jeweiligen Internet/TV Anbieter.

wolt@lab

Full Member

Mittwoch, 29. September 2010, 04:58

interessant, das heißt hinter nem Dual WAN Router ist die Funktion gar nicht gewährleistet? Der Receiver muss direkt ans Telekom-Modem angeschlossen sein?

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. September 2010, 15:44

Entweder das oder du konfigurierst die Vlan einstellungen so wie im T-Home Router (dafür muß man die einstellungen aber erstmal kennen).

wolt@lab

Full Member

Mittwoch, 29. September 2010, 23:37

hm ich glaub man kann den Dual WAN so konfigurieren, dass sich Endgerät XY auf WAN1 beschränkt. Muß ich mal probieren, glaub aber das klappt irgendwie