• 21.07.2025, 23:59
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Napalm

God

Ländercode von DVD verändern

mardi 19 octobre 2010, 16:47

Hi,

ein Bekannter von mir hat mir eine DVD gegeben die er mit einem VHS-DVD-Brenner-Kombi-Gerät erstellt hat. Er hat damit ein Video digitalisiert, welches er jetzt einer Freundin in den USA geben will. Er meinte, dass Sie die DVD auf Ihrem DVD-Player nicht ansehen kann. Die erste Vermutung hier inner Arbeit ist der Ländercode, daher auch der Titel. Ist es möglich den Ländercode zu ändern?

Danke

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mohrchen

Senior Member

mercredi 20 octobre 2010, 14:53

Würde es nicht reichen, im Gerätemanager dem Laufwerk die DVD Region zu ändern?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Al_Borland

God

jeudi 21 octobre 2010, 17:39

Das kann man afair aber auch nur drei (?) Mal machen, dann ist das DVD-LW auf dem zuletzt eingestellten Ländercode gefixt. Das jedenfalls habe ich so von meinem Plextor in Erinnerung.

Ich würde die DVD rippen (bzw. das Rohmaterial hernehmen) und noch mal mit Ländercode 1 (Nordamerika) brennen.
Gruß, Micha.

Napalm

God

jeudi 21 octobre 2010, 17:56

Denke auch, dass ich das so machen werde. Das Problem ist, dass die DVD für ne ältere Dame ist, die nen Stand-Alone-Player nutzt. Von daher ist Ländercode wechseln nicht drinne. Bei den meisten Laufwerken geht das Wechseln afaik sogar bis zu 5 Mal, bis die Ksite aufm letzten Ländercode fix ist. Ich denke aber, dass ich die DVD einfach rippen werde. Dank Dir Al für die Ländercode-Angabe.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

leto2

Full Member

dimanche 24 octobre 2010, 00:58

Sollten selbst erstellte DVDs nicht Ländercode 0 haben (offen für alle Regionen)?

Denn dieser Ländercodescheiß ist ja nur für die Rechteverwertungsindustri damit sie die gleiche DVD in verschiedenen Regionen zu verschiedenen Zeiten in Umlauf bringen kann.

Ich würde einfach mal "Versuch macht kluch" anwenden und erst bei Problemen neu Rippen -- den erlcih gesagt ich habe schon mehrere DVD-Authoring-Programme verwendet und bei keinem konnte ich einen Ländercode vorgeben.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Napalm

God

mercredi 27 octobre 2010, 23:29

Die ist selbst erstellt. Und zwar mit so nem VHS-DVD-Kombi-Gerät. Wahrscheinlich kommt das Laufwerk daher zu seinem deutschen Ländercode. Hab die Sache eh schon wegen zu viel investierter Zeit abgegeben. Aber danke an alle Helfer und Helfershelfer.

x-stars

God

jeudi 28 octobre 2010, 17:51

Mit DVDShrink neu brennen, da kannst dann Landercode auswählen (oder gleich alle, bzw. keinen) :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Limbachnet

God

vendredi 29 octobre 2010, 10:54

Mal 'n anderer Ansatz: das Videoformat?!

In Europa wird ja üblicherweise PAL-Material verarbeitet, wohingegen im Amerika NTSC als TV-System vorherrscht - und die dortigen DVDs IMHO deshalb auch NTSC wiedergeben, auch wenn hier wie dort MPEG2 zum codieren verwendet wird.

Wenn der Player der Bekannten keine PAL-DVDs abspielen kann, hilft der passend gestrickte Ländercode auch nicht weiter, oder?

Napalm

God

vendredi 29 octobre 2010, 16:23

Sofern es auch trotz MPEG2 nen unterschied macht, ob PAL oder NTSC verwendet wird, ist das für die Zukunft interessant. Aber wie gesagt, ich hab die Sache an den Nagel gehängt, da es mich zu viel Zeit kostet, mir die Beteiligten nicht so sehr am Herz liegen und ich das genauen Setup nicht mal kenne. DENNOCH BIN ICH WIE IMMER FÜR EUREN EIFER ZU HELFEN DANKBAR!!!