• 18.07.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Montag, 1. November 2010, 17:54

Wer sagt denn dass ich ein Verzeichnis anlegen will? :D

Hummerman

God

Montag, 1. November 2010, 17:58

Was willst du denn sonst?

Wie gesagt ich würde es wie folgt lösen:

/jogibaers-hoehle
/jogibaerspace

als Ordner anlegen und die Domains darauf verlinken.

Jogibär

God

Montag, 1. November 2010, 20:28

Ja das ist mir klar, aber dann wird z.B. wenn ich eine Datei verlinken möchte die URL auch nochmal die Verzeichnisnamen beinhalten, und das ist es was mir nicht so gefällt. Die Alternative dazu wurde ja auch schon genannt, die werde ich mal ausprobieren.

Erledigt. ;)

elbarto`

God

Montag, 1. November 2010, 20:35

aber dann wird z.B. wenn ich eine Datei verlinken möchte die URL auch nochmal die Verzeichnisnamen beinhalten

nein wird es nicht, denn das sollte ja genau der sinn dieser einstellung sein

Jogibär

God

Montag, 1. November 2010, 21:13

Alles klar danke. :)

Jogibär

God

Dienstag, 2. November 2010, 13:30

Also irgendwie ist da was komisch.....ich habe nun 172MB voll, provisorisch, wollte es nur ausprobieren in einem einzigen Verzeichnis. 3 Domains (mit je 100MB Webspace) und er meckert immernoch "Disk quota exceed". Bin ich zu blöd oder hat 1&1 Mist gebaut? Werde nun die Verzeichnisse so wie von euch beschrieben erstellen, aber wird sich dadurch denn etwas ändern was die hochladbare Datenmenge angeht?

Edit: Ich habe mich mit jogibaers-hoehle.de verbunden und Fotos in das Unterverzeichnis jogibaers-hoehle hochgeladen. Diese sind nun aber nicht wie gewollt und befürchtet in dem Hauptverzeichnis sondern nur abrufbar mit:

Quellcode

1
http://www.jogibaerspace.de/jogibaers-hoehle/Renovatio233.JPG

Warum? Ich versteh nur Bahnhof. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (2. November 2010, 13:40)

Y0Gi

God

Dienstag, 2. November 2010, 19:14

Dann scheint für die Domain das Verzeichnis nicht als Home/Root konfiguriert zu sein.

Jogibär

God

Donnerstag, 4. November 2010, 13:57

Also liegt das dann am Hoster oder kann ich das irgendwie ändern?
Das einzige was ich erstellen kann sind Ordner über Filezilla und dann diese als Hauptverzeichnis beim "Control Center" zu wählen. Andere Einstellungen kann ich nicht vornehmen... ?(