• 24.04.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hugoch

unregistriert

Grafikprogramm versucht (Tutorial)

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte eine GrafikSoftware lernen um Bilder zu arbeiten, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Tutorial für Photoshop, Gimp oder Paint. Könnt ihr mir einige Tutorials empfehlen? Außerdem welche Software ist besser Gimp, Photoshop oder Paint?

Danke ! :P
=)

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:57

youtube ist dein Freund da findest du heutzutage fast zu jedem thema etwas ob in deutsch ist nicht garantiert

für Bildbearbeitung Photoshop ... würde ich mal so sagen Grafiken und zum Zeichnen Gimp Paint zum skizzieren :whistling:


aber ganz sicher bin ich mir nicht könnte aber auch sein das Paint das absoluter mega tool für alles ist ?(
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 3. März 2014, 15:53

Definitv Photoshop ! Das Programm ist nicht umsonst si gefragt.

Montag, 3. März 2014, 19:34

Photoshop ist super. Aber nicht umsonst, um nicht zu sagen teuer.

Gimp ist freeware und sollte für einen Anfänger reichen.
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

23

Full Member

Freitag, 7. März 2014, 16:30

Photoshop Elements ist für Photoshop Anfänger die richtige Wahl. Konkret stellt sich mir die Frage was du genau mit Bilderbearbeitung meinst. Willst du selbst geschossene Fotos aufpolieren oder aufwendig retuschieren?
Für letzteres empfehle ich ab einem Gewissen Punkt in der Tat Photoshop CS in der Kombination mit einem Grafiktablet. Photoshop ist aber im Regelfall mit Kanonen auf Spatzen schießen und das Programm ist alles andere als Intuitiv.

Alternativ werfe ich auch einfach mal Paint.net http://www.getpaint.net/download.html in den Raum. Ist simpler und intuitiver als Gimp und ebenfalls Freeware, auch wenn es nicht dem Funktionsumfang von Gimp erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »23« (7. März 2014, 16:32)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Samstag, 8. März 2014, 18:20

Photoshop Elements ist für Photoshop Anfänger die richtige Wahl. Konkret stellt sich mir die Frage was du genau mit Bilderbearbeitung meinst. Willst du selbst geschossene Fotos aufpolieren oder aufwendig retuschieren?
Für letzteres empfehle ich ab einem Gewissen Punkt in der Tat Photoshop CS in der Kombination mit einem Grafiktablet. Photoshop ist aber im Regelfall mit Kanonen auf Spatzen schießen und das Programm ist alles andere als Intuitiv.

Für jeden Fall von "Eigene Fotos nachbearbeiten" empfehle ich Lightroom. Damit ist jede vollwertige und aufwändige Retusche möglich wie in Photoshop und du bekommst ein leichter zu benutzendes Programm. Zusätzlich gibts noch eine super Bildverwaltung dazu.