• 23.07.2025, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Giibear

Newbie

D5 Next Aquabus wird als Echtzeituhr erkannt

Sonntag, 30. März 2025, 12:43

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, sobald ich die D5Next via Aquabus an mein Aquaero anschließe wird nur noch die Echtzeituhr (Aquabus 111) erkannt.
Diese habe ich aber gar nicht verbaut. Dabei ist es egal ob ich die Pumpe direkt an den Aquabus vom Aquaero anschließe oder über den X4 bzw. den Splitty9 gehe.
Die ausgewählte Busadresse spielt auch keine Rolle. Alle Komponenten sind via den Hubby7 mit USB angeschlossen und werden auch ohne Probleme in Aquasuite erkannt.
Wenn ich die D5Next nicht über Aquabus anschließe, werden auch wieder die übrigen Komponenten gefunden.ich habe in meinem System folgende Komponenten verbaut:
Aquaero 6 LT (2104)
OCTO (1020)
2x Farbwerk 360 (1025)
HighFlowNext (1017)
D5Next (1025)
Hubby7
Splitty9 (Jumper auf Aquabus gesetzt).
Am Splitty9 hängen momentan die beiden Farbwerk 360, Octo und der HighFlowNext. Das funktioniert auch soweit. Ich weiß die Farbwerk sind über Aquabus nicht ansteuerbar, wollte es einfach nur komplett haben :D.
Ich habe die Aquasuite X.82 installiert. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, wobei ich festgestellt habe, dass ich beim Aquaero immer wieder ein Firmwareupdate installieren kann. Die Firmware-Version (2104) ändert sich dabei nicht.
Ich habe bereits alle Geräte auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, das hat leider nichts geholfen.
Was könnte ich noch probieren?

MfG

Giibear

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 30. März 2025, 14:59

Bei der Steuerung deiner Pumpe ist etwas defekt. Die Steuerung wirst du einsenden müssen um das Problem zu lösen.

Giibear

Newbie

Mittwoch, 2. April 2025, 09:48

Danke für die Info Shoggy, dann werde ich mal das RMA-Formular ausfüllen.