• 12.07.2025, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reaper

Senior Member

3D zeichen program?

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:03

ich würd gerne was "malen" :D und zwar so, wie es hier von AC mit diesem supergenialen Ausgleichbehälter gemacht wurde...diese schicke zeichnung :)

mit welchem program kann man vergleichsweise einfach solche grafiken machen?

Eikman

Moderator

Re: 3D zeichen program?

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:12

Dat sind keine Zeichnungen, das sind gerenderte 3D Modelle!
Die macht man mit Cinema 4D oder 3D Studio Max, anfangen kannste auch mit Milkshape, das is kostenlos so weit ich weis!

Reaper

Senior Member

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:16

wow...das ist zu krass - da habe ich keine übersicht und schon als ich vor nem jahr oder so einen blick in worldcraft geworfen hatte, fand ich das nicht mehr lustig.

gibts auch einfachere programme die vielleicht weniger komplex sind?

Eikman

Moderator

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:30

naja, einfachere wüßte ich nicht
was ich nun machen würde wäre mir ne anleitung zum model bauen (für half life oder so) saugen und eins zu basteln, die sind meistens gut und danach hat man das programm auch intus!
worldcraft ist eins der sehr einfachen denke ich!
wenn es dir nicht einfach genug ist, such dir doch mal unter start --> programme --> zubehör das malprogramm raus ;D ;D ;D

Dragonclaw

God

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:39

Ich hab mit Worldcraft angefangen und auch eine ganze (kleine) map für HL geschaffen, mit spezialeffekten etc ;), und dann auch mal nach einem 3D Programm gesucht, doch leider keins gefunden, was kostenlos ist und wo man so ähnlich arbeiten kann wie bei WC, mit den 3 Fenstern, nur bessere Renderoptionen und animationsfunktionen hat.
Ulead COOL 3D 3.0 gibt es als trialversion und ist ganz nett, man kann leider schlecht egene echte 3d-objekte "bauen".
Mit Milkshape hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.

Ach ja: Worldcraft ist wirklich sehr einfach
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Reaper

Senior Member

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:53

naja, es ging eigentlich nur darum nen kleinen entwurf für eine kleine kiste zu rendern, deswegen ist mir auch der kleinste aufwand zu groß :D
dann werde ich das wohl mit MS Paint machen ;) ( bzw. brauchbareren programmen dieser gattung )

Dragonclaw

God

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:22

Für ne kleine kiste ist worldcraft ausreichend, da reicht sogar das integrierte ganz praktische tutorial. und in der version 3.3 ist das einstellen auch ganz leicht, da gut erklärt.

Cu
Dc

Edit:
Ich hab mal Pics hochgeladen, was ich mit WC gebastelt hab. Leider hab ich w. g. kein programm, mit dem ich animationen oder videosequenzen zusammenrendern kann :(
Bilder
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

pharao

Moderator

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:05

ein freund von mr schwärmt für das Prog "Blender", ist auch freeware, soweit ich weiß... schaut euch mal seine sachen an, das Programm sollte auf jeden Fall euren Ansprüchen genügen... http://weird-planet.6x.to
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Reaper

Senior Member

Sonntag, 27. Januar 2002, 17:08

mhh...dieses bender habe ich mir mal angeschaut, aber ich fürchte, dafür brauche ich auch viel zeit zum lernen :-[

naja, was will ich eigentlich damit machen? :)
ich möchte nur ein 5,25" gerät ( wie CDROM z.B. ) in 3D basteln...also nichts total abgefahrenes...gibts da vielleicht programme, die das können und zwar einfach, aber halt nicht sooo komplex sind?

Dino

Administrator

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:06

topic moved ;)

ich empfehle dir, povray!
http://www.povray.org
das ist freeware und ein "quasi-standart" der freewareszene. wird ständig erweiter, weiterentwickelt und hat gute addons. dazu solltest du dir moray besorgen ein freeware animations addon. empfehlungen zu profiwerkzeugen wie cinama 4d etc möchte ich nicht soo gerne hier sehen. die kosten einige 10000€!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:13

ja, pfui warez ;D

moede

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:16

irgendwie komme ich mit moray noch nicht so ganz klar ... :(
naja, wird vielleicht noch *hoff* - povray geht ja auch stündlich besser

Ich wollte mir mal einen Case modellieren, da sollte natürlich die entsprechende Hardware reinpassen ;)
Weiß jemand wo ich schon fertige Module für zB CD-Laufwerke, Airplex-Blende, Netzteil etc finden kann?
Bin ja schließlich faul veranlagt ;D ;D

Gruß,
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 31. Januar 2002, 14:21

hi leutz
ich hab da was gefunden
http://www.aist.de/
die samples sehen echt geil aus
nur ich habs halt noch nich so ganz raus wie man damit umgeht