• 28.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:34

Weiß einer oder mehrere hier, wo ich ne Software herbekomme mit der ich die Temperatur meines CPU,Graka,Chipsatz angezeigt bekomme ?
Wenns geht bitte nur Vollversionen, weil mit SHare oder trail, isses ja für den Arsch :o

mfg
*Mark
ICQ: 104518464
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:48

erstmal muss das mainboard ( bzw. bei Intel auch die CPU ) sowie die graka sensoren haben...

dann kannst mit Motherboard Monitor ( www.google.de -> MBM5 ) die CPU und mainboard ( gehäuse ) temperatur sowie vieles mehr anzeigen lassen und bei der grafikkarte kommts halt drauf an, von welchem hersteller die ist ( asus -> Asus SmartDoctor von der beiligenden CD oder asus hp )

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:55

Was für Sensoren ?
Hab das MSI K7T266 Pro 2 Mainboard.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Raist

Junior Member

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:57

Mit Progs wie MBM5 kannste lediglich die Bios States auch in Windows sehen, dass heisst geh mal ins Bios und schau, was der dir da so anzeigt. Das selbe wirste dann auch in Windows sehen, wenn du MBM5 oder ein ähnliches Prog draufhaust

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:29

Mit MBM und Deinem Board bekommst Du auf jeden Fall die Temp vom Sensor im Prozessorsockel und die Boardtemperatur.

Bei meinem K7T Pro sitzt der zweite Sensor in der Nähe von den Spannungswandlern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:37

Hab das Prog jetzt installiert und naja bei Snsor 1,2,3...... zeigt der mir nix an....also im mom bin ich noch am Epox 8KHA+
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:42

Geh mal auf http://mbm.livewiredev.com/ und schau in der linken Scrollleiste weiter unten nach der Boardinfo für Dein Board.

Du mußt nicht nur den MBM-Sensor einstellen, sondern auch die richtigen Motherboard-Sensoren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:44

mbm 5 musst du noch auf dein board einstellen. wenn du auf die einzelnen sensoren klickst, dann kannst du die art des sensors auswählen. musst halt bissl rumprobieren, bis es funzt. die werte kennste ja ausm bios.
es gibt noch nen schönes grafik-proggi zur temp-anzeige. schau mal hier nach.
Gruß, Micha.

Teckel

Senior Member

K7T 266 Pro2

Sonntag, 17. Februar 2002, 15:04

Das Board hab ich auch. Hier die Einstellungen für MBM 5 um Dir die Temps anzeigen zu lassen!

Case = Sensor1 auf WinBond1 stellen. (Und in Case umbenennen :D)

CPU = Sensor2 auf WinBond2 stellen.

??? = Sensor3 auf LM84-1 (local) zeigt bei mir immer 15 Grad an??

??? = Sensor4 auf WinBond4 ! Zeigt mir immer - 48 Grad an ???

Das sind alle Temps, die ich gefunden habe. Wer mehr darüber weiß... Ich lerne gerne hinzu. Wüßte auch gerne, wie man sich die Festplattentemp anzeigen lassen kann lieber Bluefake !!!

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 15:44

Jo Webtemp hab ich......werde es mir auch mal drauf machen sobald ich die Wasserkühlung in meinem anderen Rechner fertig habe.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:22

topic moved;)

man schaue bei uns unter support und dann downloads:)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tempsoftware

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:52

Festplattentemps kann man nur bei ibm platten auslesen!

Re: Tempsoftware

Montag, 18. Februar 2002, 00:01


Zitat von »scott«


Festplattentemps kann man nur bei ibm platten auslesen!


Falsch, jede platte die smart unterstützt oder ein vergleichbares protokol kann ausgelesen werden....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Festplattentemp

Montag, 18. Februar 2002, 00:04

Dear Assassin

UND WIE ? Sagst Du mir das auch noch?
Wäre echt nett.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Tempsoftware

Montag, 18. Februar 2002, 00:20

Also ich habe das Tool zum Auslesen meiner Festplattentemp von http://www.siguardian.com/products/download.html und es heisst ... na wie ? "HDD Temperature"
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Tempsoftware

Montag, 18. Februar 2002, 01:56

Der Faker war schnelelr ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Rakiim

Senior Member

Re: Tempsoftware

Dienstag, 19. Februar 2002, 07:52

funktioniert leider nicht bei platten die im RAID hängen wie ich leider feststellen musste :(
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Tempsoftware

Dienstag, 19. Februar 2002, 12:42

Jo Leider Leider >:(

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino