• 28.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:24

Warum bootet mein System so langsam , seitdem ich das erste
Mal formatiert habe (vielleicht auch das zweite mal) ;) ;)
ich hab alles ordnungsgemäß installiert .
(Windows 98 )
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:26

topic moved ;)

und: hast du einen raid-controler oder scsi-controler mit dabei? die brauchen manchmal ewig...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:28

AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:29

naja soudnkarten treiber und netzwerkkarten treiber brauchen auch recht lange..... bei win98

Creative Soundblaster 5.1

da müsste beim hochfahren einiges stehen von wegen treibern..... musst mal drauf achten war bei meiner cretiv live auch so wenn ich mich recht erinnere zu lange her als ich noch win9X nutze seit langer zeit win2k :D

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:31

ja das kanns sein
hab seitdem ne Netzwerkkarte und ne Creative Soundblaster 5.1
jo , da steht jede menge
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:40

deaktiviere mal deine netzwerkkarte im geräate manager und dein rechner fährt viel schneller hoch naja wenn du sie nur für lan partys brauchst reicht es ja wenn du sie dann aktivierst aber wenn du dsl hast musst du halt nen paar sekunden warten beim hochfahren ;)

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:42

geht nich
ohne Netz´werk kein internet
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:55

Gib ne feste IP-Adresse ein, das ist (fast) genausogut :)

Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:01

hab ich alles
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:05

dann liegts wohl doch eher an der Soundkarte, hast du nach dem formatieren andere (neuere) Treiber aufgespielt? Oder noch garnicht die neuesten?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:06

nein
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:32

*grübel* hast du nen athlon amd board mit via chip ? treiber installiert ?

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 30. Dezember 2001, 21:49

jup
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Freitag, 22. Februar 2002, 03:22

Bei mir war es der Soundblaster-Treiber .
Ab dem Zeitpunkt als ich die Sounkarte installierte dauerte es beim booten ewig.Meine Netzwerkkarte war da egal.

MfG

Steini

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Freitag, 22. Februar 2002, 20:08

Was verstehst Du eigentlich unter langsam?
Wie lange braucht Dein System denn unter 98 zum Booten?

mfG zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Samstag, 23. Februar 2002, 01:45

hmm wollt auch mal fragen ich hab hier auch ne netzwerkkarte und ne SB Live Value drin und mein rechner bootet ingesamt mit bios in 30sek. ist das für dich lahm ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Samstag, 23. Februar 2002, 12:40

Nee das ist flott. :D
Mein Rechner braucht mehr als doppelt so lange, jedoch mit 2 Raidcontrollern, SBLive 4.1 Value, Netwerk und Win2k.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Samstag, 23. Februar 2002, 14:35

hui doppelt so lange ? also ne ganze minute *g* sauerei ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Samstag, 23. Februar 2002, 14:45

Zitat von »Sneaker«

hui doppelt so lange ? also ne ganze minute *g* sauerei ;)

Windows 2000 brauch da halt länger... Und mein RAID-Controller brauch auch relativ lange bis er die Platten hat. Aber wenn Windows dann mal oben ist, dann ist es oben und sollte eigentlich nicht mehr abstürzen. Wenn ich nix installiere oder so starte ich höchstens 1 Mal die Woche neu...

JVM

Junior Member

Re: Warum bootet mein Rechner so lahm??

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:56

Hallo liebe Kollegen,

es liegt an der Netzwerkkarte und zwar in der Einstellung.
Du mußt in der Systemsteuerung/Netzwerk in der Einstellung
"Primäre Netzwerkanmeldung" Windows-Anmeldung einstellen
dann klappt es wieder mit dem Nachbarn Probiere es aus und dann gib mal bescheid ;D ;D

bis dann
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........