• 13.06.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 02:53

Mahlzeit!

Ich hab vor, mir ne eigene Page zu basteln und bin soweit absoluter Anfänger (bis auf die paar Stunden HTML-Grundlagen in der Schule). Ehrlich gesagt, ich bräuchte ein Rundumsorglospaket .

Also, ich bräuchte:
-einen guten HTML-Editor
-ein paar Sites, wo es Tutorials und Anleitungen gibt
-ein paar Sites, wo es gute Bilder, Hintergundbilder, Animationen, Schalterflächen und so weiter gibt
-Vorschläge, wo ich die Seite hosten kann (und wieviel Webspace es da gibt und ob es da eine Upload-Begrenzung gibt)

Ich will halt meine Page aufpeppen und nicht so nach 08/15 aussehen lassen (wer will das nicht ). Soll hauptsächlich für meine Fotosammlung herhalten. Noch ´n Selbstportrait, ´n paar Links, also nichts weltbewegendes. Sowas wie DAS hier ;D Nee, kleines Späßle! Blufake´s Seite find ich einfach nur genial und übersichtlich.

Big THX im Voraus


PS: Ich hab mir mal nen Editor runtergeladen und schon mal ´n bischen angefangen. Is der Arachnophilia 4.0, eigentlich ganz in Ordnung (und vor allen Dingen kostenlos ).
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 09:19

Fürs Tutorial geh mal auf www.selfhtml.de
für webspace hört sich http://home.pages.at/information.php3 ganz gut an
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Cyrius

Senior Member

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 09:25

Als HTML-Prog kann ich die den JBuilder 6 Personal von Borland empfehlen.

moede

Senior Member

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 12:01

Dreamweaver 4 ist gut, leider auch teuer ;)

für Tutorials sind www.drweb.de und www.tutorialsuche.de gut, und wie schon gesagt selfhtml.

Ach ja, eine gute Page sieht nich nut gut aus und ist informativ, sondern wichtig ist auch das sie auch auf älteren Browsern läuft.

moede

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 15:10

html editor ist phase5 der beste den ich kenne - www.meybohm.de

für alle die wie ich auf handmade code stehen - frontpafge & co suckt
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 17:31

Homesite ist der beste editor wurde selbst von der c't als profi editor genannt also das beste was es gibt... benutzte den eigentlich nur hab schonmal mit phase 5 gearbeitet aber da ist die vorschau dumm...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 18:22

Mannomann! Hätte nicht gedacht, daß gleich so viele antworten. Aber erst mal ein big THX, hat mir schon weitergeholfen. :D

Über die Editoren kann man sich ja streiten ::) , ich werd halt noch ein paar ausprobieren und schauen, welcher mir am besten gefällt.
Zum Thema Webspace: home.pages.at hört sich wirklich nicht schlecht an. Habt ihr noch ein paar andere (deutsch-sprachige) Möglichkeiten?

CU

PS: www.planethtml.de hat auch ganz gute Tutorials. ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 18:42

www.selfhtml.de ist aber wirklich das beste tutorial was es gibt... hab übrigens durch die Computerbild HTML gelernt ;) aber es geht auch gut mit einem Buch für 10€...

webspace kommt immer drauf an was du machen willst wenn du später vielleicht noch PHP oder so einbinden willst dann solltest vielleicht zu purespace oder solchen abietern gehen da kann man sich auf die server verlassen und man hat guten support (denk ich mal ;))
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 18:49

Nun, weiß noch nicht. Soll aber auf jeden Fall mit Animationen sein. Später dann vielleicht mal Flash, aber auch nur vielleicht.

Das mit Purespace, ist das richtig, daß das von 1&1 kommt? Sind die gut?
Hast du mal noch ein paar andere Anbieter für Webspace?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin ja auch ´n Newby.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 19:12

www.purespace.de
www.domainbox.de
hmm *grübel*

weiss auch nicht viele... hab webspace bei meinem CS clan ;) vielleicht suchste dir sowas auch *g*
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 19:55

Tja, da müßte ich erst mal CS spielen ;)

Also: Das mit DomainBox hört sich auch nicht schlecht an. Dann kommen wir direkt zu meiner nächsten Frage: Wieviel Webspace ist sinnvoll?
Ich weiß, ist immer schwierig zu sagen. Ich will halt praktisch ne Page mit Foto-Sammlung (wie Bluefake mit seinem Case) und noch so Kleinkram. Sind 50MB ausreichend?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 20:40

total und wenn du voll hast... oh mein gott... das guckt sich kein mensch an weil die ladezeiten dann woll viel zu hoch sind ;) oder die HP einfach hoffnungslos überfüllt ist *g* und ausserdem bei domainbox kann man die angebote (glaube ich) ohne aufzahlung einfach wechseln...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Freitag, 15. März 2002, 22:29

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Keine Sorge, werden doch nur so um die 1000 Bilder! ;D

Nee, Schmarrn, sooo schlimm wird´s auch wieder nicht. ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Samstag, 16. März 2002, 14:08

die bilder würde ich sowieso runterrechnen lassen natürlich nur soweit das die qualität auch noch gut ist aber dann hat man schnelle ladezeiten und darauf kommt es ja an... hat ja schliesslich noch nciht jeder DSL...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Sonntag, 17. März 2002, 03:00

Mahlzeit!

Tja, ich bin mal gespannt. Hab bei DomainBox bestellt. Die hatten dann doch die besten Angebote (auch preislich), danke nochmal für den Tip!

Wie meinst´n das mit dem herrunterrechnen? Geringere Auflösung? Und das mit dem Anschluß ist schon klar, aber warum denkst du, habe ich mir DSL (jetzt mit Flat ;D ) geholt? Weil mir das Ganze einfach zu lahm ging, ganz einfach *mitgrauenanisdnzeitzurückdenk*. Aber hast schon Recht, DSL gibts sowieso nur in den größeren Städten und nicht mal da flächendeckend. Das Problem ist hinreichend bekannt (zum Leidwesen Vieler).

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Sonntag, 17. März 2002, 22:00

oder bietest einfach einfach zwei versionen deine HP an einmal für ISDN (niedrige ladezeiten) und für DSL (auch niedrige ladezeiten dank DSL) an ;)
es gibt so kleine programme damit kann man die qualität einfach niedriger machen dadurch wird ja dann auch automatisch die bilddatei kleiner und so...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Sonntag, 17. März 2002, 22:20

Ach sooo....
Jetzt weiß ich,was du meinst. Praktisch einmal LowRes und einmal HiRes wie bei den Videos?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Montag, 18. März 2002, 15:58

genau hab denn sonst von was anderem geredet ? ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Montag, 18. März 2002, 16:07

Na ja, ich brauch halt immer ´n bischen länger. ;D
Bin halt ein totaler Anfänger in Sachen HTML und Homepage. Deswegen stelle ich auch so´ne Fragen.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: HTML-Editoren und Page erstellen

Montag, 18. März 2002, 16:30

jo macht ja nix ;) war ja auch mal so nen HTML nub *g*
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net