• 18.07.2025, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Cookie entfernen

Donnerstag, 11. April 2002, 14:20

Also ich würde gern einen Knopf in meiner Internetseite einfügen der einen gesetzten Cookie entfernt, der Cookie hat den Namen rechnername@eikman.de
geht das mit HTML oder Java oder so?

Sneaker

Senior Member

Re: Cookie entfernen

Donnerstag, 11. April 2002, 14:29

ich glaub nicht das das geht weil dann könnte man doch jeden cookie löschen ? wenn nicht sogar in andere ordner wechseln ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Eikman

Moderator

Donnerstag, 11. April 2002, 15:04

Ich hab den cookie aber selbst machen lassen

Dino

Administrator

Donnerstag, 11. April 2002, 17:34

hi

ein cookie ist in erster linie eine datei auf einem pc. die zu löschen verlangt schreibrechte auf diesem pc. schreibrechte via internet sind nicht ganz ungefährlich! besser wäre es wie unser forum, den cookie eine bestimmt gültigkeit via datum zu geben. dann "zerstört" er sich selbst, bzw ist ungültig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hus

Senior Member

Donnerstag, 11. April 2002, 18:25

Genauso, wie Du den Cookie gesetzt hast, müßtest Du ihn auch wieder entfernen können. Z.B. unter Javascript mit document.cookie='' oder so.

Ein Button bekäme die Eigenschaft onClick="document.cookie=''".
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

venux

Full Member

Donnerstag, 11. April 2002, 19:24

es gibt (glaube ich) keine Funktion um einen Cookie zu löschen, du kannst den Cookie aber überschreiben... und zwar mit einem der z.B. nur eine Sekunde Lebensdauer hat ;D
Damit dürfte dein Problem auch gelöst sein...

Eikman

Moderator

Freitag, 12. April 2002, 21:37

ok, aber das cookie heisst "rechnername"@eikman.de
wie kann ich denn "rechnername" definieren, der is ja immer anders

Sneaker

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 19:56

? der rechner name ist immer gleich die IP und die DNS ist anders aber ich glaub du meinst die DNS aber normal liegt die site ja auf einem server der ja nicht offline geht und deswegen bleibt ja immer alles gleich so das der rechnername auch immer gleich ist...

Eikman

Moderator

Samstag, 13. April 2002, 20:34

nein, rechnernamedesrechnersaufdemdercookieliegt@eikman.de

Sneaker

Senior Member

Sonntag, 14. April 2002, 14:44

hmm ja und ? wo ist das problem der rechnername verändert sich ja nicht der bleibt ja gleich ?

Eikman

Moderator

Sonntag, 14. April 2002, 15:07

ja, aber is halt der rechnername von den anderen und jeder hat nen anderen, wie liest man denn sowas aus?

venux

Full Member

Montag, 15. April 2002, 18:07

der Rechnername dürfte egal sein, das richtige Cookie wird trotzdem gefunden. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, denn sonst müßten ja alle Cookies neu geschrieben werden, wenn man sich mal neu einwählt.

Den Namen kann man nicht auslesen, da dieser ja vom Browser vergeben wird.