• 08.05.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

Windows 2000 Autostart

Montag, 15. April 2002, 15:45

Wie kann ich denn unter Windows 2000 die Autostartprogramme rauskriegen und ich meine nicht die Programme die in start-->programme-->autostart liegen. Unter Win98 war es sowas wie "winconfig" oder so ähnlich.

Re: Windows 2000 Autostart

Montag, 15. April 2002, 18:22

Hmm... es geht schon, aber ich habs total vergessen *g*
Muss mal wieder in mich und ins Win2000 gehn ;)

Aber ich hab hier was für dich: Is ein Proggi, Freeware, mit dem kannst es ganz einfach machen. Sachen entfernen, einfach nur ausschalten, hinzufügen, für Benutzter abstimmen, wie oft das Proggi gestartet werden soll...... Ich benutz das Proggi selbst auf allen meinen Rechnern. Kannst dir saugen unter: http://almi.strikenet.at/autostartmanager.zip

mfg

Re: Windows 2000 Autostart

Dienstag, 16. April 2002, 01:17

Hier solltest Du Einträge finden:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

und hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\??\Startmenü\Programme

wobei die ?? für den User stehen, mit dem Du eingeloggt bist.
BMW 320d (E46)

Xtrem

unregistriert

Re: Windows 2000 Autostart

Dienstag, 16. April 2002, 10:15

Geht sowas auch mit dem Deto? ich hab mehr Gamma eingestellt aber wird nach jedem neustart auf 0 gesetzt.. :'(

Re: Windows 2000 Autostart

Dienstag, 16. April 2002, 17:53

Ich glaube, dass Cyrius genau die Einträge unter Startmenü/Programme nicht meinte ...

Ich kenn nur den Weg über die Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ob auch ein Tool gibt um diese Einträge automatisch zu bearbeiten, weiß ich leider nicht.

Re: Windows 2000 Autostart

Dienstag, 16. April 2002, 17:59

Über registry findest auch nich alles, da das verteilt is... mit dem Programm oben gehts wunderbar.
das mit Gama wird nich gehn, da es ja eine funktion is, die im Programm einstellen musst.... aber da gibts doch ne Option, wo man festlegen kann ob er beim neustart die alten sachen nimmt oder das neu eingstellte ;)

Re: Windows 2000 Autostart

Donnerstag, 18. April 2002, 01:16

also ich mache das immer mit msconfig ausführen
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Windows 2000 Autostart

Donnerstag, 18. April 2002, 03:18

Dieses Freewaretool ist sehr einfach zu benutzen und wahrscheinlich genau das was Du suchst ;)
Alle Autostarttypen werden auch ohne Eingriff in die Registry angezeigt und sind modifizierbar.

http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Cyrius

Senior Member

Re: Windows 2000 Autostart

Donnerstag, 18. April 2002, 09:46

Zitat von »IcemanM.H.«

also ich mache das immer mit msconfig ausführen
Ja dann hast du Windows 9x oder ME mit Windows NT oder 2000 geht das nicht mehr.