• 28.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 12:38

Hi ,

also ich hab für alle Win2k und WinXP :-/ Besitzer einen guten Tipp!
Schaut euch doch mal euren Taskmanager an und vor allem die laufenden Prozesse!
Wenn Ihr dort eine GMT.exe und eine CMESYS.exe findet hab Ihr eine f u c k i n g Spysoftware am laufen :o .Die installiert sich durch solche tollen Progs wie Gator e.t.c
Deinstallieren bring nix ,der Prozess läuft weiter und schluckte bei mir satte 45MB Hauptspeicher :o
Nun folgendes:Ihr sucht die Datei und löscht alles im Verzeichniss befindlich heraus, aber lass den Ordner da!.Vorher aber den Prozess beenden sonst wird es net gehen. ::)
Danach legt Ihr eine Sicherheitsrichtlinie auf den Ordner mit der Berchtigung Jeder -> alles verweigern.Aber Wichtig alle anderen Sicherheitsrichlinien (Benutzer) entfernen!
Geht aber auch nur bei NTFS Datei System
Dann habt Ihr ruhe !
Schaut auch gleich mal in den Windows Ordner ,wenn Ihr dort einen Verzeichniss mit Namen "LastGod" findet das selbe.
Was die Progs genau machen weiss ich nicht ,aber ich weiss das ich die nach meiner Windows Installation + Driver + Tools nicht hatte.
eine nette alternative ist aber auch Webwascher 3.0 das Killt euch die Cookis und Popups schon vorher und Ihr müsst die nicht von hand mühseelig entfernen!

Viel Spass und Erfolg!

Mfg Thor95

MuhKuh

Senior Member

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 15:08

Für sowas wurde doch AdAware erfunden ;)
Kann ich dir nur zu raten, es mal auszuprobieren.

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 15:59

jepp ,aber der Erfolg ist nicht von dauer! :'(

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 19:01

Hat hier keiner eine Firewall?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 19:03

Zitat von »Bluefake«

Hat hier keiner eine Firewall?

Bluefake

dem programm den zugriff zu verwehren ist nicht so effektiv wie es komplett zu entfernen

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 19:13

Zitat von »MassiveBlue«


dem programm den zugriff zu verwehren ist nicht so effektiv wie es komplett zu entfernen


Wenn das so ist, dann gleich eine Weisheit hinterher ;). Das Programm zu entfernen ist nicht so effizient, wie es direkt am installieren zu hindern. Das setzt aber einen vorsichtigen Umgang mit Internet-Software voraus.

Mit einer Firewall bekommt man aber auch sehr schnell heraus, wer da ins Internet funken will und kann etwas dagegen unternehmen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Achtung GMT.exe

Dienstag, 23. April 2002, 19:42

Zitat von »Bluefake«



Wenn das so ist, dann gleich eine Weisheit hinterher ;). Das Programm zu entfernen ist nicht so effizient, wie es direkt am installieren zu hindern. Das setzt aber einen vorsichtigen Umgang mit Internet-Software voraus.

Mit einer Firewall bekommt man aber auch sehr schnell heraus, wer da ins Internet funken will und kann etwas dagegen unternehmen.

Bluefake

Man kann das leider nicht bei jeder Installation deaktivieren...
Und der Weg über die Firewall macht nur die Liste mit den Regeln fett.
Und warum sich da so viel Mühe machen? Mit Ad-Aware geht das schnell und einfach.

Re: Achtung GMT.exe

Donnerstag, 25. April 2002, 11:20

Zitat von »Bluefake«


Mit einer Firewall bekommt man aber auch sehr schnell heraus, wer da ins Internet funken will und kann etwas dagegen unternehmen.


Welche kannst du denn empfehlen?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Achtung GMT.exe

Donnerstag, 25. April 2002, 15:40

Zitat von »Assassin«



Welche kannst du denn empfehlen?

Ich find die Kerio Personal Firewall geil www.kerio.com
aber leider hast du mich ja nicht gefragt :(

Re: Achtung GMT.exe

Donnerstag, 25. April 2002, 18:33

Ich habe die Norton Personal Firewall. Die läßt nichts durch, ohne daß man es will. Allerdings greift Norton ziemlich tief in das System ein, so dass es schon mal mit anderen Programmen Konflikte geben kann. Bei mir funktioniert sie aber prächtig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

moinky

Senior Member

dasRe: Achtung GMT.exe

Samstag, 27. April 2002, 23:08

das GMT viech ist beim neuen divX dabei

Re: Achtung GMT.exe

Sonntag, 28. April 2002, 00:52

Zitat von »Bluefake«

Ich habe die Norton Personal Firewall. Die läßt nichts durch, ohne daß man es will. Allerdings greift Norton ziemlich tief in das System ein, so dass es schon mal mit anderen Programmen Konflikte geben kann. Bei mir funktioniert sie aber prächtig.

is ja nicht ganz billig der spaß, is sie das wircklich wert?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Achtung GMT.exe

Sonntag, 28. April 2002, 01:29

Ich habe die Anschaffung bisher noch nicht bereut. Habe schon so manches Prog damit entlarvt.

DivX 5 verfügt über Gainware, die man aber mit einem simplen Trick am installieren hindern kann.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Achtung GMT.exe

Sonntag, 28. April 2002, 01:47

dann werd ich mir das mal anschaffen.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!