Sie sind nicht angemeldet.
DoctorColossus
Full Member
Reaper
Senior Member
MassiveBlue
God
Zitat von »Teckel«
Hi
Hast Du vielleicht DSL ? Wenn ja, hast Du noch eine zweite Netzwerkkarte ? Brauchst Du jeden Tag ein Netzwerk? Wenn ja ja/nein nein, dann ändere mal Deine Verbindung. Nach dem Hochfahren gehst Du auf die Eigenschaften Deiner Netzwerkverbindung. Dann löscht Du TCP/IP und und alles bis auf den Paketplaner... Und dann boote nochmal. Stopp mal die Zeit, die XP vorher bis zum Sym Icon braucht und nach der Änderung nochmal...
Dann poste hier die Ergebnisse...
CGT
Reaper
Senior Member
MassiveBlue
God
Zitat von »Teckel«
Eigentlich schon... Da XP ja sehr lange braucht, um eine Gegenstelle zu suchen bzw. zu finden. Vor allem, wenn die gar nicht da ist, wie beim DSL Modem... Hat bei mir die Zeit von 60 sec auf 7 sec verkürzt... Dank des Tips von Massiv Blue wenn ich mich recht erinnere...
CGT
Reaper
Senior Member
DoctorColossus
Full Member
Zitat von »Reaper«
dieser QOS-paketplaner oder wie auch immer er hieß ( möge er in ehren ruhen ) ist auch nicht nötig - also in der tat reicht das PPPoe protokoll.
aber ob das das problem löst?
er hat ja noch eine zweite karte, die fürs LAN zuständig ist und folglich TCP/IP hat...so wie es bei mir ausschaut und ich habe das problem trotzdem nicht :![]()
MassiveBlue
God
Zitat von »DoctorColossus«
Hat geklappt! Das Festlegen der IP hat den Vorgang auf wenige Sekunden beschleunigt! Dank an alle für die Hilfe!![]()
DoctorColossus
Full Member
Zitat von »MassiveBlue«
Hau das TCP/IP-Protokoll gleich ganz aus der Verbindung... Das ist total unnötig.
Und der 1394-Netzwerkadapter ist AFAIK deine Firewire-Schnittstelle.
-