• 27.08.2025, 08:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

el901

Senior Member

Bios modden?!

lundi 6 mai 2002, 21:41

Hi zusammen,

ich wollte mich mal bei euch schlau machen, ob jemand schonmal sein Bios gemodded hat? Habe auf´ner Seite Bios-Files gefunden, wo halt zum Bios zusätzlich schicke Bilder beim einschalten zu sehen sind bzw. geladen werden. Hat jemand Erfahrung damit? ...oder kennt jemand Seiten die absolut NICHT zu empfehlen sind und umgekehrt. Bin wie immer sehr Dankbar für eure Antworten! :D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

MassiveBlue

God

Re: Bios modden?!

lundi 6 mai 2002, 21:44

Also ich hab bisher in meinem System-BIOS folgendes geändert:
  • Logo
  • RAID-BIOS

Ich empfehle dir www.biosmods.com wenn du eines der Boards dort hast, ansonsten gibt es dort auch allgemeine Infos und Links

el901

Senior Member

lundi 6 mai 2002, 23:00

Hab mal auf der Seite nachgeschaut. Mein MoBo ist da leider nicht mit bei, hab ein Asus.... . Ist aber auch nicht weiter schlimm, hab eigentlich schon das passenden File für´s MoBo. Mir geht´s halt um die Erfahrungen die ihr damit so gemacht hab.
Ich danke Dir natürlich trotzdem. :D

MassiveBlue

God

mardi 7 mai 2002, 00:34

Naja, Erfahrungen... Mit cbrom ist das eigentlich relativ einfach... Solltest halt aufpassen was du moddest, du willst ja sicherlich das Bild modden, oder?

cY0niX

Full Member

mardi 7 mai 2002, 02:05

ehm ich hab ein asus <= award vios sehr gut beim modden
hab ein epa logo und fullscreenlogo mod (15 farben mit den man sehr gut arbeiten kann)

bei weiteren fragen einfach ne pm schicken.. das ist im grunde ziehmlich einfach.
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

el901

Senior Member

mardi 7 mai 2002, 10:38

:o :o :o UUUUIIIIIHHH!!! ;D ;D ;D
Das is ja mal´n Bild! ..und einfach soll sowas sein?! Hm, wenn Du es sagst......wie gesagt hab ja keine Erfahrungen mit sowas.....ich warte mal ab wer sich hier noch so meldet.... :D ;)

larsm

Senior Member

jeudi 9 mai 2002, 01:30

wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt ist es wirklich einfach. ich hab bei mir auch ein raid mod. es gab mein bios nicht fertig, also hab ich mir ein gedingstes ähnliches runtergeladen, den raidteil ausgebaut und in mein eigenes eingespielt. das "lite" vermiss ich kein bisschen...