• 19.07.2025, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

michi_mw

Senior Member

Emails unter Outlook

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:30

Hallo,
ich hab vor´n paar Tagen mein Sys neu aufgespielt. Jetzt bräuchte ich noch meine alten Emails aus Outllook aus dem MS OfficeXP-Paket. :P Also in dem Ordner MS Office gibts nur 3 Unterordner media, office10 Templates. Weiß jemand wo in dem MS-Office-Ordner ich die Emails vonn Outlook finde?
Danke schonmal
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Cyrius

Senior Member

Re: Emails unter Outlook

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:51

Die heißt "outlook.pst".
Musst die dann in Outlook importieren.

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:07

Hab grad mal auf meiner alten HDD und im MS-Office-Ordner gesucht, die Datei gibts da leider net. :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:13

Such mal auf deiner HD nach ner *.pst Datei.

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:15

Soweit ich weis speichert Outlook die E-Mail überhaut nicht im Office-Ordner, sondern in ein Ordner des jeweiligen Benutzers.

moment mal.... Genau der Ordner heist (unter Win2k/xp):

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

%username% = Loginname

Unter Win9x weiss ich es nicht.

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

FallGuy

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:16

Zitat von »Hellfighter«

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

bei WinXP:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{%langenummer%}\Microsoft\Outlook Express ;)

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:22

ich meine ja auch Outlook und nicht Outlook Express

FallGuy

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:27

Axo :) na dann...

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:36

@das_grosse_C:
Achso noch etwas zu der %langennummer%, das ist eine GUID

Dazu noch ein kleiner Auszug aus dem Web:

GUID

Ein Globally Unique IDentifier (auch als Global User ID, bzw. Universal Unique IDentifier (UUID) bezeichnet) ist eine eindeutige Identifikationsnummer. Aufgrund der Verwendung von mathematischen Methoden es ist nicht möglich, dass die gleiche GUID nochmals von einem System erzeugt werden kann.
So wird bei der Online-Registrierung von Windows 98 dem Anwender eine einmalige Identifikationsnummer zugeteilt, die in der Windows-Registrierungsdatei (Registry) hinterlegt wird. Diese GUID kann nicht nur über das Internet abgefragt werden, sondern wird auch in Excel- und Word-Dokumenten unbemerkt weitergegeben. Mit anderen Worten: Microsoft kann die Anwender ausspionieren!
Auch die PSN, die eingebaute ID-Nummer des Pentium III Prozessors, ist eine GUID und ebenso umstritten.
Auch bei Client-Server-Zugriffen oder bei Cookies werden GUID eingesetzt. Schauen Sie doch mal in die Datei cookies.txt.
Der Eintrag ID=1dfd1932a6129ce5732ade5b7ef3ae53 z.B. ist die hexadezimale Darstellung einer 128 Bit breiten GUID

Quelle: http://www.www-kurs.de/gloss_g.htm

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:38

Danke für die Tips ;) hab den ordner auch gefunden, aber in Microsoft is nur noch ein Ordner Forms und ne *.pst-Datei gibts auch net auf der Platte. :'(
dabei hab ich garnix gelöscht oder so, ich boot jetzt immer nur von ner anderen HDD mit neuem XP drauf und will das Zeug backuppen. :-/ :'( N E I N !!!

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:40

Wenn du noch das alte Outlook drauf hast kanns du dir die EMails exportieren. Es muss eine *.pst geben.

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:46

Wenn mich nicht alles täuscht ist die *.pst-Datei eine Archiv-Datei von Outlook und dies liegt als default auch im oben genanden verzeichtnis, wenn du Auto-Archivieren nicht deaktiviert oder das verzeichnis geändert hast.

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:48

Zitat von »Cyrius«

Wenn du noch das alte Outlook drauf hast kanns du dir die EMails exportieren. Es muss eine *.pst geben.

Ich find keine! :( auf der ganzen Platte net.
und den: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook letzten Ordner Outlook gibts bei mir net.
und den Ordner von das_große_C gibts auch net. :P Meine schönen Emails. :-/ Von der Platte kann ich netmal mehr booten.

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:59

Wie, ist deine Platte im Arsch?

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:59

du musst den jetzigen Laufwerksbuchstaben eingeben, den deine Patition hat, auf der früher das OS war.

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:06

ne meine platte is net am arsch. ich hab ein raid-array erstellt und von dem boot ich jetzt auch immer, meine alte hd is am ide angeschlossen. Die Partition von der ich vorher gebootet hab (mit Outlook und emails drauf) is jetzt I:
Eigentlich müßte der Ordner Outlook unter "Dokumente und Eins..." auf I: ja vorhanden sein ???

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:07

jo eigentlich schon?!?

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:14

Jo oder wenigstens die PST Datei. ;)

FallGuy

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:15

eventuell mal die Platte nach allem was "Outlook" heisst durchsuchen?

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:18

als default heist die Archiv-Datei %username%.pst so wie fasst alle anderen benutzerdefinierten Dateien die Outlook erstellt.