• 24.05.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Montag, 27. Mai 2002, 15:21

Zitat von »Sodium100«

hehe, früher ging das noch: no-cd patch durch einen JE/JNE tausch oder einen geschickten JMP

heute wird es da etwas schwieriger....



stimmt fast! wenn man zb safedisc 2 cracken will. dann brauch man nur ein unwrapper der den sd2 schutz entfernt. danach ist nur ein einfacher cd check drin den kann man dann im hexedi durch nen nop oder wie du gesagt hast je bzw jne eliminiern... ;) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Rakiim

Senior Member

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:49

ganz so einfach ist es dann doch nicht. den safedisc unwrapper musst du ja erst einmal haben, und dann auch noch in einer für den aktuellen safedisc passenden version.

und leider sind die meisten cd checks genau so wie ich es geschrieben habe eben nicht mehr zu umgehen.

es erfolgen meist noch weitere checks im verlauf des spiels, übelste crc und integrity checks, cd checks auf die zweite disk im spiel, illegale TOCs, dummy files und so weiter.

im übrigen ist das verändern oder disassemblieren urheberrechtlich geschützter dateien illegal :o

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:58

doch es ist sehr easy ich machs mit jedem spiel... :-X
nicht weiter sagen ;D
bei dem meisten spiel bleibt ein ganz simpler cd check mehr net
das es illegal ist weiß ich :-X :-X ;)
aber pssssss ;) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Rakiim

Senior Member

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:19

Zitat von »Bstronga«

doch es ist sehr easy ich machs mit jedem spiel... :-X
nicht weiter sagen ;D


genau. und morgen ist weihnachten :p hehe
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:31

Vielleicht sollte man sich mal fragen, was man ohne die generischen SD Unwrapper machen würde! Import Tables von Hand fixen?? SoftIce von Hand patchen, damit es nicht im Speicher gefunden werden kann?? Endlose Zeilen ASM Code tracen, um wenigstens einen Hauch Ahnung zu haben, was der Schutz nun genau im Stack (und Heap) für ne Party veranstaltet??

Wohl kaum...
Und deshalb finde ich, daß es an der Zeit ist eine Gruppe zu ehren, die als erster den Kampf gegen Cdilla aufgenomme haben. Die Rede ist von Laxity, die den ersten MemoryPatch herausgebracht haben, der es mittels Hook schaffte die ICD im Speicher zu entpacken. Ein Hoch auf Laxity!!

cya

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:47

Ah. Ich glaub ich hab wohl diesn Kopirschutzbug. :o

Das Game sieht aus wie bilenear gefiltert und scon die erste Filterstufe ist so unscharf das man fast 0 erkennen kan. Aber der effekt ist auf Staßen viel stäker als bei der Landschaft ???
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:49

Wenn ich fies wäre, würde ich sagen: Kauf dir ne vernünftige GraKa, zB ne nvidia!
Aber so fies bin ich ja nicht. *hehe*

Wie wärs mal mit Neuinstallieren, man weiß ja nie, was FADE so alles mit dem System anrichtet. Außerdem, wußtet ihr, daß OpFlash zuerst gar kein FADE gehabt haben soll, und das erst später hinzugefügt wurde (durch Patches)? Komisch nicht?

cya

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:52

Ja das is seltsam. Zumal ich V. 1.00 spele.

Mit force AFilter tritt das "Problem2 aber ned auf ???
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:54

Kennt ihr den??

Kommt nen Typ zum Support und sagt: Ja, immer wenn ich STRG+ALT+F7 drücke, stürzt mein Computer hoffnungslos ab. Support darauf hin: DANN TUN SIE ES EINFACH NICHT!!!

Ist nen englischer Computer-Witz und dafür gibts auch nen TLA oder FLA. Keine Ahnung, jedenfalls irgend nen Acroynm.
Was ich damit sagen wollte MIB, dann lass doch das Aniso aus!

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Mittwoch, 29. Mai 2002, 21:34

Dann muß ich den aber immer wen ich zocken will im Treiber verstellen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Gecracktes Operation Flashpoint Patchen - how?

Freitag, 31. Mai 2002, 12:32

Moinsen,
ich hab mir gestern erst OFP kopiert.
Ich hab mir erst die setup dateien von der cd kopiert und das game installiert. Dann fix die Updates 1.2,1.3 und 1.46 downloaden. bei gamecopyworld gibt es cracks für die patches, so dass du keine original cd mehr brauchst.
Nach dem letzten patch ersetzt du noch die .exe v1.46 und die sache läuft.