• 28.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 20:40

Ich suche einen guten Free/Share-Ware Audiograbber der mir CD Titel in 320 kbit Mp3s umrechnet. Könnt ihr mir was empfelen.

Schon mal Danke im vorraus.
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 20:47

such mal in Chip.de

ich hab so einen der 420 kbit rechnen kan aber hab ihn in der Festplatte verloren ::)

Re: Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 20:50

ich hab immer CDex benutzt, weiss aber nicht ob der so hohe Bitraten kann... wahrscheinlich schon. Freeware isses auch.

Re: Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 21:30

CDex rulz
und schaffen tut der mindestens 320 MBits. Ist sogar grad in ner neuen version raus :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 22:08

Äm. Ich hab jetzt ne CD gergabbt mit CDex aber keinen Ziel ort angegebn. Wo is die CD jetzt? (ja im Laufwerk ich weiß)

EDIT: Hab schon danke...


Aber die meisten Titel sind nur halb drauf...
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche guten Audio-grapper

Donnerstag, 28. März 2002, 22:10

Zitat von »Man_In_Blue«

Äm. Ich hab jetzt ne CD gergabbt mit CDex aber keinen Ziel ort angegebn. Wo is die CD jetzt? (ja im Laufwerk ich weiß)

EDIT: Hab schon danke...


Aber die meisten Titel sind nur halb drauf...

in dem eigenen datein unter mp3

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 29. März 2002, 10:10

ich nehm audiograbber .

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 29. März 2002, 11:25

Freeware aber immer noch die beste Qualität bietet meiner Meinung nach Exact Audio Copy in Verbindung mit Lame. Vielleicht nicht ganz einfach am Beginn, aber wenn man EAC mal richtig konfiguriert hat und Lame die entsprechenden Werte zum encoden mitgibt, einfach nur genial.

Aber wie gesagt - Geschmackssache. Jeder hört die Musik mit anderen Ohren. Wenn jemand am PC Brüllwürfel für 2,95 € hat, dann legt er bestimmt nicht so viel Wert auf Klang, wie jemand mit einer Surround Anlage ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 29. März 2002, 15:43

Ich han meine Anlage als Serroundsystem dran hängen daher is guter Klang und mindestens 250 kbit für mich wichtig... Aber wiso hat CDex mit die meisten Tiltel meiner Bon Jovi CD nur halb gegrabbt?
A sinking ship is still a ship!

ozz

Full Member

Re: Suche guten Audio-grapper

Sonntag, 31. März 2002, 00:12

bei win xp kannste smit dem windows media player machen...

Re: Suche guten Audio-grapper

Sonntag, 31. März 2002, 01:06

habe viel ausprobiert und bin bei MusicMatch haengengeblieben. Einfach Klasse - schnell und gut.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Suche guten Audio-grapper

Montag, 1. April 2002, 03:34

Ich benutze Audiograbber und LAME. CDex find ich scheiße, weil die Unterstützung für CD-Sampler scheiße ist. Oder ist das in der neuen Version besser?

Re: Suche guten Audio-grapper

Montag, 1. April 2002, 16:16

die musicmatch jukebox ist sehr gut und gibt es jetzt glaube ich in version 7.1 auf deutsch!!!!

Re: Suche guten Audio-grapper

Montag, 1. April 2002, 17:15

stimmt, ist auch nicht schlecht, aber hat man auch in der demoversion alle optionen?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche guten Audio-grapper

Montag, 1. April 2002, 22:26

ja, ich glaub nur die brenngeschwindigkeit kann man nicht verstellen!!

Re: Suche guten Audio-grapper

Montag, 1. April 2002, 23:21

Zitat von »ozz«

bei win xp kannste smit dem windows media player machen...


ja dann aber nur als wma mit 56kbit/s was nicht die tolle qualität ist

ich bin auch fan von audiograbber mit lame und 192kbit

mehr braucht man wirklich nicht, in der c't ham se getestet mit musikern wie z.b. smudo von fanta4 mit richtig guter anlage haben die dabei keinen unterschied mehr gehört... da sind die 320kbit doch schon overkill... aber in zeiten von 100gb platten juckt das auch nicht
;D ;D
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 14. Juni 2002, 19:40

@ Audiograbber-User
Wo gibt man denn in dem Proggi die Serial ein ???
Auf der Homepage konnt ich auch nix finden.
*verzweifel*
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 14. Juni 2002, 19:43

also ich hab audiocatalyst und bin eigentlich ganz glücklich damit.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Suche guten Audio-grapper

Freitag, 14. Juni 2002, 19:47

Zitat von »Dragon+«

@ Audiograbber-User
Wo gibt man denn in dem Proggi die Serial ein ???
Auf der Homepage konnt ich auch nix finden.
*verzweifel*

gar nicht... da brauchste die vollversion, nur bei der kannste einen key eingeben