• 21.08.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LiquidAcid

unregistriert

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Samstag, 27. April 2002, 02:45

Die Chunks sind ca. 9MB groß und am Queue-Verfahren wird momentan wieder rungefeilt (bessere Algorithmen und Netzwerk-Strategien um auch rare Files schnell zu spreaden).

Zum Bot kann ich nur sagen: Ich hab ihn selbst ne Zeit benutzt und er brachte schon etwas. Aber die ganze Sache verhält sich wies Cheaten bei CS und Konsorten. Ich verschaffe mir Vorteile auf Kosten anderer. Und diejenigen, die sich überhaupt nicht wehren können, das sind die Server-Betreiber, die eine immense Query-Menge pro sec. bekommen, die sie kaum kanalisieren können, was ja zwangsläufig zu Crash führt.
Ich habe deshalb auch alles Network-belastenden Features im Esel entweder deaktiviert oder auf das mindeste reduziert. Fast Global Search kommt für mich sowieso nicht in Frage, zu groß ist die Gefahr von Fakes und schließlich gibt es ja auch SR (ShareReactor), die genauso wie ac auch ein schönes Forum haben, in dem man jedoch leider auch immer wieder diese unqualifizierten Antwort lesen muß, die ich ein paar Postings weiter oben hier im Thread auch lesen mußte.
Hervorzuheben sind vielleicht das automatische GET der Serverlisten (aber man kann das auch übertreiben!!!), die Upload-Regelung (bringt die Leitungen zum Glühen *g*) und dazu noch das erweiterte Priority-Management der Filesuche. Und ich kann noch einmal betonen!! Einmal täglich die aktuelle Severliste reicht vollkommen!!! Mehr ist übertrieben, da es sich bei den Servern mit halbwegs akzeptabler Userzahl auch um welche mit Standleitung oder Cable handelt, die länger als 24h am Netz bleiben.
In meinen Augen sind xDSL (und dazu gehört auch TDSL) Flat Server nicht die optimale Lösung. Ist zwar ganz nett und man schätzt ja auch das Engagement der Serveradmins, aber die Leistung ist doch wirklich zu begrenzt. Da lobe ich mir doch lieber ein paar wenige Server mit viel Bandbreite und hoher Userzahl, als zig tausend kleiner Home-Server (nicht falsch verstehen), die max. 50 User handeln können (wurde beim BOT ja noch weniger). Dann sollten diese ihren PC doch lieber Daten sharen lassen, als User handeln.

Was mir außerdem stark aufgefallen ist: Am Tage der Bot-Deaktivierung (wusste natürlich bescheid) bekam man ohne Probleme nach ein paar Minuten einen Platz auf einem Server (DL ist damit nicht gemeint). Ich erzähle jetzt keine Scheiss, aber vor der Deaktivierung habe ich manchmal 8!!! Stunden gewartet, um überhaupt auf einen Server zu kommen und das heißt ja noch lange nicht, daß auch der DL anfängt. Auch die Latenzzeiten der Server hatten sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt und waren auf Prä-Bot-Niveau zurückgefallen.

Ich kann nur hoffen, daß dem Bot vollständig der garaus gemacht wird (es gibt ja immer noch massig Cracks) und seine nützlichen Features in den nächsten Esel-Clienten integriert werden.
In diesem Sinne noch eine gute Nacht und einen vollen Share!!

zeppe

God

Samstag, 27. April 2002, 03:06

Den wünsch ich Dir auch.
Ist das normal das ich als DSL User nur nen Download von etwa 14KB hinbekomme? ??? ??? ??? ??? ???
Selten darüber. :'(

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 27. April 2002, 03:19

Naja, aus Erfahrung kann ich sagen, daß man deutlich bessere Raten hat, wenn man pr0n zieht, aber das beantwortet sich nicht deine Frage.
Mein DL schwankt sehr, was wohl auch daran liegen könnte, daß nicht allzuviele die File haben und auch einige das Esel-Network hin und wieder verlassen.

Aber ich würd vorschlagen wir diskutiere darüber in ein paar Stunden weiter, wenn ich ausgeschlafen bin!

also night junx!

tom355

God

Samstag, 27. April 2002, 21:45

@ zeppe: DSL

Das Rezept für einen guten DL hab ich schon oben genannt.
Hervorheben möchte ich nochmal, dass ihr keinen fetten DL bekommt, wenn ihr nur Files mit ner Availability mit 1 anklickt. Ich geb ein unteres Limit von 5 an. Wenn Files nach Stunden noch immer rot sind, fliegen Sie raus. Eine aktuelle Server.met ist natürlich Grundvoraussetzung.Mehr als 8 oder 9 Downloads laufen nicht, ebensowenig mehr als 3- oder 400 oder Connections.

viel Erfolg

ESEL RULEZ!

scott

God

Sonntag, 28. April 2002, 12:47

Wieviele connections sollte man einstellen bzw. was sind/bringen die Connections eigentlich?

tom355

God

Sonntag, 28. April 2002, 13:08

Vor Deinen Downloads ist ein kleines Kästchen mit einem +. Klicke darauf und dann siehst Du was die Connections sind.
Ich hab 350 eingestellt. Mehr bringt bei mir nix (w2k, t-dsl). Bei XP sollen mehr Connections angeblich was bringen.

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 28. April 2002, 15:09

Bringt glaub ich mehr (so 3000 haben da einige eingestellt) wegen der RAW Sockets (gibts ja nur bei WXP), aber kann mich auch irren...

cya

tom355

God

Sonntag, 28. April 2002, 17:25

ja, natürlich... ::)

scott

God

Mittwoch, 1. Mai 2002, 23:07

Ich brauche nochmal eure Hilfe !
Der esel fängt nicht mehr an zuziehen obwohl ich neue Serverlisten habe !(maurice)
Nur sehr selten steht ein "PLUS" vor der Datei die ich laden will was soll ichh machen warten?

tom355

God

Montag, 6. Mai 2002, 19:59

WARTEN!
8)

Leviathan

Full Member

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:03

Zitat von »Zeppe«

Ist das normal das ich als DSL User nur nen Download von etwa 14KB hinbekomme? ??? ??? ??? ??? ???
Selten darüber. :'(

mfG Zeppe

Wo hast du deinen upload stehen? wahrscheinlich so auf 12, wenn du nett bist sogar auf 13 oder 14. Wenn man jetzt mal annimmt, dass genauso viele Leute saugen wie hochladen (was ja nicht so ganz blöd ist), und jeder mit durchschnittlich 13 upped, dann können auch alle nur mit durchschnittlich 13 ziehen. Ziemlich logisch, oder? Das gilt jetzt für hauptsächlich in Deutschland verbreitete Files, denn die allermeisten deutschen Eselnutzer haben T-DSL. Bei ausländischen Sachen wie von Sharereactor oder von Filenexus kann das schon ganz anders aussehen, weil die Infrastruktur in anderen Ländern nicht so stark asymetrisch ist wie in Deutschland.

Ach ja, zu den connections: wenn ihr unten rechts vp eintippt und auf return haut, zeigt er euch die momentanen connections an. Wer mit T-DSL mal mehr als 100 hat und mir nen Screenshot davon schickt, dem gebe ich ein Bier aus. 50 connects sind schon ziemlich fett. Ich ziehe gerade mit ~40kb an 5 files gleichzeitig und habe 13 connects.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

scott

God

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:15

@Leviathan
schickst du mir das bier dann per Post?

Leviathan

Full Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:35

Wow, krass. :-X
Adresse per Mail, und was du haben willst. Ich hab Alt, Kölsch oder normales Pils.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

scott

God

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:52

ok ;D

tom355

God

Montag, 13. Mai 2002, 10:35

Toll, dass der BOT geupdatet wurde. Mein DL, vorher 60-80k, ist jetzt seit ein paar Tagen im Keller, so bei 10. Hoffentlich kommt bald ein Server-Update, damit das ein Ende hat. >:(

MassiveBlue

God

Montag, 13. Mai 2002, 18:30

Zitat von »tom355«

Toll, dass der BOT geupdatet wurde. Mein DL, vorher 60-80k, ist jetzt seit ein paar Tagen im Keller, so bei 10. Hoffentlich kommt bald ein Server-Update, damit das ein Ende hat. >:(

Der neue Bot macht doch gar nix besonders schädliches mehr, oda?

michi_mw

Senior Member

Montag, 13. Mai 2002, 18:49

Irgentwas is annem Bot doch immer scheiße fürs netz.
Wer braucht den schon, schneller gehts dadurch im Schnitt eh net. Nur Egos brauchen nen Bot! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

MassiveBlue

God

Montag, 13. Mai 2002, 19:04

Zitat von »Dragon+«

Irgentwas is annem Bot doch immer scheiße fürs netz.
Wer braucht den schon, schneller gehts dadurch im Schnitt eh net. Nur Egos brauchen nen Bot! ;)

Dann fang mal an aufzuzählen...

michi_mw

Senior Member

Montag, 13. Mai 2002, 19:24

Was aufzählen? Die egos die nen Bot benutzen ;D oder was annem Bot scheiße is?
Was annem Bot scheiße is wurde ja schon ausführlich beschrieben, was an dem neuen Bot jetzt mehr oder weniger scheiße is kann ich dir net sagen, weils mir eigentlich auch wurscht is. ;) Ich wart auf ne botfreie Final und dann mach ich meinen server wieder auf.
Wenn dieser Bot jetzt schädlich fürs Netz sein soll, was soll er dann den egos, die meinen das Netzt mit nem Bot belasten zu müßen damit sie scheller downloaden (obwohl ja genau das im Schnitt NICHT zutrifft ::)), bringen? Dann brauchen sie auch gleich keinen zu benutzen oder?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

MassiveBlue

God

Montag, 13. Mai 2002, 19:40

Zitat von »Dragon+«

Was aufzählen? Die egos die nen Bot benutzen ;D oder was annem Bot scheiße is?
Was annem Bot scheiße is wurde ja schon ausführlich beschrieben, was an dem neuen Bot jetzt mehr oder weniger scheiße is kann ich dir net sagen, weils mir eigentlich auch wurscht is. ;) Ich wart auf ne botfreie Final und dann mach ich meinen server wieder auf.
Wenn dieser Bot jetzt schädlich fürs Netz sein soll, was soll er dann den egos, die meinen das Netzt mit nem Bot belasten zu müßen damit sie scheller downloaden (obwohl ja genau das im Schnitt NICHT zutrifft ::)), bringen? Dann brauchen sie auch gleich keinen zu benutzen oder?

Schau ihn dir erstmal an, bevor du urteilst! >:(
Wie du auf den alten Bot kommst is mir eh schleierhaft, es ging um den neuen! Selbst du hast von dem neuen geredet...