• 20.06.2025, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michi_mw

Senior Member

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 13. Mai 2002, 19:44

Ja ich hab von dem neuen geredet, ich hab aber kein Bock mir den "anzuschauen"! ;)
Also was bringt er denn?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

MassiveBlue

God

Montag, 13. Mai 2002, 19:51

Zitat von »Dragon+«

Ja ich hab von dem neuen geredet, ich hab aber kein Bock mir den "anzuschauen"! ;)
Also was bringt er denn?

Momentan nutze ich nur das automatische Serverlisten-Update und das automatische Verbinden zu den Servern mit den meisten Usern. Die Server-Liste updatet er auch zwischendurch, nicht so wie bei diesem Batchfile was du mal vorgeschlagen hast, so kann ich den Bot ewig laufen lassen und hab trotzdem ne aktuelle Server-Liste...
Und wenn du ihn dir nicht angeschaut hast, dann verkneif dir das Urteil, du weißt doch im Grunde gar nix über den Neuen...

michi_mw

Senior Member

Montag, 13. Mai 2002, 20:04

An nem Bot kann nicht nur gutes sein, die guten Features werden in die neuen eselversionen integriert ;) Z.b. das updaten der serverliste im esel, so dass man ihn ewig laufen lassen kann, is scho in der aktuellen Beta ;) find ich auch sehr sinnvoll.
Dass immer zu den servern mit den meisten Usern versucht zu connecten is schädlich fürs netz und auch total überflüssig, weil man eh von allen ziehen kann! Das spricht schonmal dagegen, was "kann" er denn noch so tolles?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

MassiveBlue

God

Montag, 13. Mai 2002, 22:01

Natürlich kann an nem Bot auch nur Gutes sein... so ein Schwachsinn ::)
Welche ist denn die aktuellste Beta? Ich benutze momentan die 60er und bei mir is da nix mit Server-Update...
Was soll bitte schädlich daran sein, zu den Server zuconnecten die die meisten User haben? Ich kann zwar von allen saugen, aber nicht auf allen suchen (Oder willste das ich ewig aufm Extend-Button rumkloppe, das is schädlich!) und wenn ein Server mehr User hat, finde ich theoretisch auch mehr und die anderen User auf diesem Server finden auch meine Files. Und es is ja nich so, dass er ewig wartet bis da mal ein Slot frei wird... Dann versucht er halt den nächsten Server.

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:55

die aktuelle Beta is die 12.60
Andauernd bei den Servern anfragen und tote Server rausfiltern geht auch aufs Netz! steht auch hier.
Sonst is der Botlite aber entschärft.
Schau dir mal das Diagramm auf der Seite an ;) Schon heftig wie die Bots das Netz lahmlegen, hoffentlich steigen jetzt alle auf den Botlite um, der is einiges besser fürs Netz.

MassiveBlue

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:14

Zitat von »Dragon+«

die aktuelle Beta is die 12.60
Andauernd bei den Servern anfragen und tote Server rausfiltern geht auch aufs Netz! steht auch hier.
Sonst is der Botlite aber entschärft.
Schau dir mal das Diagramm auf der Seite an ;) Schon heftig wie die Bots das Netz lahmlegen, hoffentlich steigen jetzt alle auf den Botlite um, der is einiges besser fürs Netz.

Von wegen ständig die Server abfragen. Und wie kann tote Server rausfiltern aufs Netz gehen? LOL

Und ich hab die ganze Zeit vom eDonkeyBot Lite geredet!

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:30

Les dir mal durch was da steht, da isses genau beschrieben.

MassiveBlue

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 09:55

Dort ging es doch um den normalen Bot... ::)

tom355

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:00

Um warum ist die Performance im Eimer, seitdem der neue BOT draussen ist?
Und wozu brauche ich einen BOT, wenn ich ohne schon einen DL von 70-80 (von 96) habe?

MassiveBlue

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:20

Zitat von »tom355«

Um warum ist die Performance im Eimer, seitdem der neue BOT draussen ist?
Und wozu brauche ich einen BOT, wenn ich ohne schon einen DL von 70-80 (von 96) habe?

Meine Performance hat sich nicht verändert. Und ich brauche den Bot für meine Serverliste...
Und was saugst du bitte, dass du 80 kByte/sek bekommst? Mach mal ein Beispiel an einem konkreten File.

Und außerdem sind es nur 93,75 kByte/sek :P

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:14

Zitat von »MassiveBlue«

Dort ging es doch um den normalen Bot... ::)

Da steht auch was über den neuen und da is auch beschrieben, wie das serverupdaten und tote server rausschmeißen aufs netz geht. ;)

tom355

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:43

vor 9 Tagen 3 Episode2-Fakes mit einer Availability jeweils über 20.

MassiveBlue

God

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:54

Zitat von »Dragon+«

Da steht auch was über den neuen und da is auch beschrieben, wie das serverupdaten und tote server rausschmeißen aufs netz geht. ;)

Ich kann dort nix über den neuen finden... Wäre nett wenn du es mal hier reinpostest.
Dann kann das reine Serverupdaten ja gar nicht schädlich sein, weil man dazu ja keine Anfrage an den Server schickt...
Allerhöchstens könnte das Aussortieren schädlich sein, aber auch nur, wenn es in einem zu kurzen Interval geschieht, ich weiß leider nicht in welchem Interval das geschieht und ich glaube du weißt es auch nicht... Also kannst du doch nicht gleich sagen, dass es schädlich ist ::)

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 15. Mai 2002, 02:48

@ Massive
"Ich kann dort nix über den neuen finden... Wäre nett wenn du es mal hier reinpostest."

- Über den neuen Bot direkt steht da nix drin aber über dieses Feature, die "toten" Server rauszukicken.
Zitat:" .....optimalen Nutzen für die User nur dann gewährleistet ist, wenn jeder einzelne Client möglichst alle Server kennt. Erst dann ist es möglich, einen Überblick über alle angebotenen Dateien und möglichst viele Quellen zum Download zu erhalten. Tools wie der sogenannte 'Donkey-Bot' oder auch andere, im Grunde gleich funktionierende Lösungen, prüfen in regelmässigen Abständen alle Server auf Reaktion. So sollen 'tote' Server erkannt und aus der Liste entfernt werden. Der Haken an der Sache ist nun der, daß Tausende dieser Tools auf die Server losgelassen werden und eine wachsende Menge an (Server-)Bandbreite allein zum Empfang und zur Beantwortung der Toolrequests benötigt wird. Bandbreite, die dann nicht mehr für Suchanfragen und -Antworten zur Verfügung steht. Zum anderen pollen auch durch Serverlisten 'aufgemotzte' Clients regelmäßig Requests an ALLE Server. Es liegt auf der Hand, das kein Server es verkraftet, Suchanfragen von 150.000 Clients zu beantworten (Extend-Search). Ganz schlimm verhalten sich ältere Clientversionen bis einschließlich Version 56. Ob diese Last eines Tages zum Kollaps des gesamten eD2k-Systems führt, oder ob Möglichkeiten gefunden werden, solche Tools 'auszusperren' kann ich hier und heute nicht absehen. ...."

"Dann kann das reine Serverupdaten ja gar nicht schädlich sein, weil man dazu ja keine Anfrage an den Server schickt..."

- Das ServerLISTENupdaten um aktuelle server im esel zu haben macht nix, da erhält der Server ja keine Anfragen. Nur wenn die Server selbst "updatet" werden und nachgefragt wird, wieviel User usw..

"Allerhöchstens könnte das Aussortieren schädlich sein...."

Genau! ;)

"..,aber auch nur, wenn es in einem zu kurzen Interval geschieht, ich weiß leider nicht in welchem Interval das geschieht und ich glaube du weißt es auch nicht... Also kannst du doch nicht gleich sagen, dass es schädlich ist ::)"

Doch ;D

Ich find die Programmierer des neuen "Botlite" haben sich wenigstens mal richtig Gedanken gemacht wie die Bots das Eselnetz lahmlegen und dass die Botuser und -macher sich letztendlich nur ins eigene Fleisch schneiden. Der Botlite ist gut abgespeckt und wesentlich besser fürs Netz als alle davor.
Hoffentlich bekommen das alle Botuser mit und steigen um.
Das wär besser für alle. ;)
Ich glaub aber leider, dass es noch viele Deppen gibt, die weiterhin den alten benutzen. Am besten is immernoch alle aussperren und wenn´s jemand endlich mal gebacken kriegt das zu proggen dann kommt´s bestimmt auch so. ;)

MassiveBlue

God

Mittwoch, 15. Mai 2002, 09:02

Na also... So lange du noch nix über den neuen Bot weißt, lass es doch einfach...
Über neue eDonkey-Versionen weißte doch auch nix konkretes und trotzdem sagste nich, dass sie scheiße werden...

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:41

Leute!!
Jetzt habt euch doch endlich wieder lieb, das ist ja richtig schlimm hier. Bot hin oder her, außerdem läuft die ungecrackte (gibts das Adjektiv eigentlich??) eDonkeyBot Version seit der Netzwerk Analyse sowieso nicht mehr.

Und der Lite hat genau die richtigen Features, die das Netzwerk zwar belasten, aber auch Komfort bieten. Und da den Mittelwert zu finden ist doch ziemlich schwer, aber ich finde pb33 hat das mit der Lite Version doch verhältnismäßig gut hinbekommen.
Außerdem ist ein ed2k ping Packet nun wirklich nicht so groß und die Zeitabstände (8 Stunden!!!) sind groß genug gewählt, sodaß es gar nicht so sehr auf die Network-Performance geht.

Also in diesem Sinne noch fröhliches Filesharing (auf gutdeutsch: Nagelfeilentausch *lol*)

PEACE & CYA

MassiveBlue

God

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:12

OK
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Mike

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:23

Zitat von »Leviathan«

Ach ja, zu den connections: wenn ihr unten rechts vp eintippt und auf return haut, zeigt er euch die momentanen connections an. Wer mit T-DSL mal mehr als 100 hat und mir nen Screenshot davon schickt, dem gebe ich ein Bier aus. 50 connects sind schon ziemlich fett. Ich ziehe gerade mit ~40kb an 5 files gleichzeitig und habe 13 connects.

Danke fürs Bier. Ich hab T-DSL und hatte heut 181 Connections. ;D
Wer den Screenshot haben will. Ne Km mit der EmailAddy und ihr kriegt ihn per Email.

scott

God

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:30

Ich hatte sogar über 220 connections!

Motzky

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:51

Also ich hab die VCDISTRO von Episode 2 (3 Files, Availiability ~1000) mit 70-90 gezogen...
::) ::) ::)
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB