• 06.06.2025, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aMdMaNiAc

Senior Member

win xp lässt sich nicht installieren

Samstag, 15. Juni 2002, 13:27

also ich wolte gestern meinen rechner mal wieder platt machen weil dqas sys mittlerweile total zugemüllt ist...

also cd rein, von ihr gebootet... dann lädt er auf dem blauen bildschrim auch noch die treiber aber danach bleibt der moni schwarz...

icvh habe es schon mit mehreren cds getestet, kein erfolg... bei ner win2k cd (haben ja ähnliche routinen) läuft die installation hingegen weiter

woran kann das liegen?

ich habe keine neue hardware im rechner, mitr der jetzigen config ging es früher auch immer...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

CrasH

Senior Member

Re: win xp lässt sich nicht installieren

Samstag, 15. Juni 2002, 13:32

Übertacketet oder was im Bios falsch eingestellt? Virus Warning aus? usw... es liegt bestimmt an der Config!

DoctorColossus

Full Member

Samstag, 15. Juni 2002, 14:55

Hast Du in der Zwischenzeit eine neue Grafikkarte eingebaut? Welche GraKa benutzt Du?
Ich hatte dasselbe Problem. War schon völlig verzweifelt bis ich anfing die Hardware nach und nach auszutauschen. Mit meiner alten GraKa ging es dann wieder.
Nach der Installation hab ich natürlich die neue wieder eingebaut.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Steini

Senior Member

Samstag, 15. Juni 2002, 20:55

So sah das bei mir auch aus habe dann mal den Ram mal gecheckt .Nachdem ich einen entfernt hatte lief die Installation weiter.Weiss zwar nicht ob dir das was hilft aber trotzdem viel Erfolg.

MfG

Steini

CrasH

Senior Member

Samstag, 15. Juni 2002, 23:56

Kann sein das der Speicher auch Putt is... bei meinem Bruder und SD-RAM war das so...

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2002, 10:18

genau. Normalweiser sind die Mickysoft-Installationen relativ genügsam was die Systemhardware angeht. Bei dem einen oder anderen defekten Speicherchip, sei es Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, verweigern Sie jedoch gnadenlos ohne eine Meldung auf diese "Lücke". Ist ein reines Hardwareproblem. Bei Linux ists noch viel extremer, weil UNIX ja ein wesentlich ausgeprägteres Speichermodell besitzt. Ich empfehle erstmal die Reduktion des Arbeitsspeichers, danach einen Grafikkartenwechsel und wenn das auch nicht hilft, deaktiviere das Caching im Bios. Dann müsste es aber selbst auf nem Blumenkasten starten.

Cyrotech

God

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:14

Ich hatte das Problem auch mal, daraufhin habe ich einfach mal die WinCD in den Brenner gelegt, und siehe da, die Installation lief weiter.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Gorilla

Senior Member

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:57

Hi,

ich habe bestimmt schon 20mal winXP installiert ;)

Also, du legst die CD ein und drückst dann eine taste, wenn er das sagt. nun ladet er die Treiber und das Zeug, also nichts machen im Normalfall. danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links. dann wartest Du. Bis er weitermacht. dann kommt wieder ein Blauer Bildschirm und er frägt dich, ob Du wirklich WinXP installieren möchtest. danach ladet er das ganze Zeug auf die Platte, wenn er fertig ist, will er einen Neustart machen, das machst du auch, diesen macht er selber ;) danach lässt du ihn einfach laufen, also keine taste drücken, das er von CD bootet !!!!! danach kommt dann der wirkliche Instalationsbildschirm, fertig :)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Cyrotech

God

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:55

Na, läuft es denn jetzt?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

aMdMaNiAc

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:41

danke gorilla, das ist nicht das erste mal das ich win installiere!

@docotr: hm bei der alten installation hatte ich ne radeon drine, aber die gf3 sollte i.o. sein...

ram ist nicht defekt denke ich, das ging die letzten male immer mit dem ram
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Theo_Neandonly

Junior Member

Freitag, 21. Juni 2002, 00:40

Hi,

ich hatte letzte Woche ein ähnliches/gleiches Problem. Nach dem ich meine Wakü samt neuem MB bekommen hatte, wollte ich auch XP neu installieren. Nach dem es nach dem Kopieren der Dateien auf die FP abbrach dachte ich auch zuerst an die Hardware, aber es liegt am XP !!
Seit anfang des Monats gibts in der deutschen Version Probleme: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8734828.html

Bei mir war die Lösung ganz einfach: Ich hab im BIOS das datum auf Januar zurückgesetzt und die Installation verlief problemlos. :o KEIN WITZ !! :o Anschliessend kanste wieder auf das richtige Datum umstellen. probiers mal.

Theo

DoctorColossus

Full Member

Freitag, 21. Juni 2002, 01:56

@fawel: mag sein das die GF3 in ordnung ist. Meine GF2 ist auch völlig in Ordnung. Trotzdem wollte WinXP mit der partout nicht installieren. Mit ner alten Miro gings dann wieder. Tausch doch einfach mal die Graka aus. Kann ja sein des es dasselbe Problem ist.
Die GF3 kannst Du danach wieder installieren wenn WinXP läuft.

@Theo: Hab eine schon ältere englische WinXP Pro Corp. installiert und da kam das Problem auch. Hat glaube ich nichts mit der Lokalisierung zu tun.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

diki

Newbie

Freitag, 21. Juni 2002, 17:40

Hallo fawel , da kann ich dir mal ein tipp geben.
Ich habe XP auch schon lange drauf,den Fehler hatte ich auch schon mal. Win xp hält 10 prozent zurrück , auch nach
format c . Darum führe FDISK und mache eine neue Pati. ;)