• 09.05.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fehlermeldung die zweite

Sonntag, 30. Juni 2002, 16:05

hi
habe mir grad ne neu pladde gekauft und mal alles so weit installiert bekomme aner immer bei nem kaltstart die fehlermeldung
bei himem.sys test unzuverlässiger xms speicher
xms treiber nicht installiert.
und soll nochmal neustarten!
was kann denn das sein?? is zum end mein speicher schrott und zerschießt mein sys???

Re: fehlermeldung die zweite

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:06

Wie wärs mit ein paar Daten über das System ?
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: fehlermeldung die zweite

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:38

win 98se
abit kr7a
amd 1900+
sblive player
neueste via+detonator
und dachte das die spinnereien am meinem sys an der alten pladde lagen, aber nun mit der neuen funzt auch net alles so wies funzen sollte :(
hab nun auch die eheim zwecks magnetfeld en halbe meter weit weggestellt!!!

Re: fehlermeldung die zweite

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:20

lol diese fehlermeldung hab ich auch gehabt! hatte auch 98se! habs dann auf ME geupdatet ( ::) ::)) dann war die fehlermeldung verschwunden!..... windoof....
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: fehlermeldung die zweite

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:34

hatte aber leider schon mit der alten pladde von heute auf morgen helftige probs, mit fehlermeldungen+ plötzlich immer schon alle installierten progies wieder weg(programmordner zwar noch dar aber im system-software) waren sie wech, wo sich nun bei mir der gedanke einschleicht, das da doch was ( ram oder anderweitige hardware) nicht in ordnung ist, weil bei der neuen pladde nun ähnliche fehler auftauchen und ich nun aber ausschließen kann das da was virustechnisch spinnt oder die pladde gar geschrottet ist!!! was mich schon erfreut, da ich so schonmal meine 15gb wichtigen daten auf der alten pladde getrost behalten kann,..... nur halt jetzt die fehlerquelle suchen muß :( 98se ist denke ich auch nicht drann schuld da win2000prof genauso probleme macht

Re: fehlermeldung die zweite

Montag, 1. Juli 2002, 09:05

hallo !

Kabellänge vom Controller zur alten HDD ?
Geschwindigkeit auf dem Weg vom Controller zur Platte ?
Hört sich nach Datenschrott auf der Platte aufgrund
dieser Faktoren an. Probiers mal mit weniger Speed und
kürzeren Kabeln.
gruss
chewy

Re: fehlermeldung die zweite

Montag, 1. Juli 2002, 11:32

sorry,....aber wie kann ich die geschwindigkeit beinflussen? sin beides zwei maxtor udma 133 7200!! un so schnelle müssen die doch auch gehen.
hatte grad heutmorgen schon wieder ne neue fehlermeldung und zwar mußte der exploer beim starten wegen ner bullshithandlung geschlossen werden >:( was nu immer nach nem kaltstart kommt dann nach reset aber behoben ist. werd mich wohl an provis halten müssen, ganzes sys ist ja erst 4-5 monate alt :-[

Re: fehlermeldung die zweite

Montag, 1. Juli 2002, 15:36

setz im bios den pio-mode runter. falls vorhanden, nimm mal ein anderes (wenn möglich kürzeres) Datenkabel. Bau die Festplatten aus und lass sie mal neben dem gehäuse laufen, obs evtl. Störstrahlungen gibt oder eine komische geräusche macht.

Re: fehlermeldung die zweite

Montag, 1. Juli 2002, 17:53

pio mode im bios geht net!!! pladde läuft außerhalb, klingt gut und mit sisoft sandrabench stimmt auch alles? werd ma morgen ne bilig-lukü hohlen und testen obs am eheim feld liegt! wenn net bin ich mit meinem ostfriesisch am ende :-[

Re: fehlermeldung die zweite

Dienstag, 2. Juli 2002, 09:31

was heisst hier "geht net" ??? Kannst Du den Pio-Mode nicht verstellen oder geht es danach immer noch nicht ??? Bei einer Auto-Config der Platte solltest Du dann eben auf Manuell umschalten und die Daten von Hand eintragen, wobei der PIO-Mode und die UDMA sich auch durch Autoconfig verstellen lassen sollten. Tja, wenn Deine Eheim fast die Platte knutscht dann würd ich mich erst recht nicht wundern wenn das Ding nicht läuft. Die Störstrahlung kann aber auch nur das Kabel betreffen, für Datensalat würde das auch ausreichen. Mit geschirmten Airflow-Kabeln und einer Pumpenverkleidung wirds sicher besser...

gruss
chewy

Re: fehlermeldung die zweite

Mittwoch, 3. Juli 2002, 12:01

wops sorry also pio geht aber bringt nixens :(
hab grad mu metall + gescheite ide kabel bestellt ;D

Re: fehlermeldung die zweite

Mittwoch, 3. Juli 2002, 13:58

na dann sollte es wieder funktionieren. ansonsten rate ich zu scsi komponenten, die sind besser geschirmt und vertragen längere kabel.

kannst ja posten wenns geht, würd mich interessieren obs das war oder nicht.

gruss
chewy