• 24.08.2025, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FastJack

Full Member

CD-Rom / DVD mit Mausklick auswerfen

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:50

Also folgendes Prob:

Ich hab mir schicke Alublenden vor meine optischen Laufwerke gehängt und möchte auf denen nich immer Fingerdapper wegpolieren müssen... ;)

Deshalb:
Gibt es die Möglichkeit die CD/DVD mit Hilfe eines Befehls auszuwerfen? (Eigentlich blöde Frage, ja die gibt es - Der Windowsexplorer kann's, Clone CD und Clony XXL auch ;D )

Also...Frage umformulieren:
Kann man mit Hilfe einer Verknüpfung die CD/DVD auswerfen, wenn ja kann mir jemand den Befehl sagen? ???

HILFE :'(

Danke im Vorraus

FastJack
EDK
out

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Chewy

Moderator

Re: CD-Rom / DVD mit Mausklick auswerfen

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:22

Damit Sie die Funktion immer im schnellen Zugriff haben,

können Sie das Programm in die Task-Leiste setzen.

Rufen Sie den Player auf über »Programme | Zubehör |

Unterhaltungsmedien« und drücken Sie den Button

»Optionen«. Wählen Sie »Einstellungen« und aktivieren

Sie unter »Wiedergabe-Optionen« das Kontrollkästchen

»Symbol in der Taskleiste anzeigen«. Nach einem Klick

auf »OK« erscheint dort eine CD als neues Icon. Um die

Schublade Ihres CD-Laufwerks zu öffnen, klicken Sie das

Symbol mit der rechten Maustaste an und wählen

»CD-Wiedergabe | Auswerfen«.

Windows 2000 vorausgesetzt bzw. Media Player

ab 7x installiert. Das ganze funktioniert auch mit der

<Verknüpfung> des Laufwerks auf die Taskleiste.

Reicht das oder wird wirklich nur ein Befehl gesucht ?

gruss

chewy

FastJack

Full Member

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:55

@ Chewy
Hey joh,
den Beitrag hab ich auch schon gelesen, ich will aber nicht immer dumm rumklicken müssen ;) (sonst könnt ich ja auch den Explorer benutzen ;D)

ABER, ich hab doch endlich was gefunden:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?action=eintrag&id=491

Das Tool heißt WinEject und macht echt was her!!! 8)

Heißer Tipp für alle mit meinem Problem (s.o.), oder für die, die genauso faul sind wie ich! :)

FastJack
EDK
out

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Falco

Full Member

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:28

super tipp...werde bald auch stealthgemoddte (wat ein wort ist das? :)) in nem lian li haben...das prog funkt unter w2k sofort astrein...runterladen und ne postkarte nach aachen schicken

falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:15

Danke für den super Tip! :D Mit dem Proggi macht mein Stealth-Mod jetzt echt was her 8). Wenn man mehrere Laufwerke gestealthmoddet (was für´n Wort) hat, lohnt sich WinEject ja richtig... :D

CU

PS: Am Besten finde ich, daß man jedem Laufwerk ein separates Tasten-Kürzel zuweisen kann. Ich hab Strg+A für Auswerfen und Strg+S für Schließen genommen, war halt doch das Naheliegenste... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FastJack

Full Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 12:47

@Manuel_aka_MDK

Naja ich weiß ja nicht, könntest beim Zocken Probleme bekommen... Ich mein ja nur wenn du mit WASD spielst und dich gleichzeitig duckst (z.B. in CS) könnte dein CD-Rom aufgehen und das wär doch blöd, oder ? ;)

Ich hab als Shortcuts Strg + Alt + 2(Zehnertastatur) zum öffnen und Strg + Alt + 8(Zehnertastatur) zum schließen (für mein CD-RW und das selbe mit 3 und 9 (auch Zehnertastatur) für mein DVD, klappt super und ich komm mit nicht bei anderen Programmen ins Gehege ;D

FastJack
EDK
out

Zitat von »Dino«

FastJack

Full Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 12:50

@falco

Jeah, das mit der Postkarte hab ich auch gemacht! (Hab aber leider ne alte (DM) Briefmarke draufgeklebt :-/, ob die wohl ankommt? ;D)

Dennoch: Cardware ist was tolles! :)

FastJack
EDK
out

Zitat von »Dino«

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:41

Also mit G.O. hab ich bis jetzt keine Probleme! ;D
Aber das mit der Zehnertastatur ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren. :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy