• 22.07.2025, 19:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

scott

God

Wie erstell ich mir so eine ADDi?name@Nachname.de

Tuesday, July 16th 2002, 12:24am

Steht alles oben in der Überschrift ;D

Man_In_Blue

Moderator

Re: Wie erstell ich mir so eine ADDi?name@Nachname

Tuesday, July 16th 2002, 12:28am

Mit ner eigenen Domain.

Ich hab zb die domain man-in-blue (www.man-in-blue.de) und könnte damit auch die Email adresse MIB@Man-In-Blue.de benutzen.

Ich bin bei united domains und bezahle 12 € im Jahr (2 Jahre im vorraus)
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Tuesday, July 16th 2002, 1:04am

ich glaube eher er meint name-subdomains.

die stellen die provider direkt zur verfügung da der interne dns eintrag auf deren server für die weiterleitung verantwortlich ist. zu erfragen unter den faq des jeweiligen providers.

scott

God

Tuesday, July 16th 2002, 1:09am

ich meine eine stink-normale e-mail adresse , die man sich komplett selbst aussuchen kann...

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, July 16th 2002, 1:13am

Kannste nicht >:(

Alles was nach "name@" kommt hängt vom provider bzw. der domain ab.

Wiso hallten mich hier alle für doof?

scott

God

Tuesday, July 16th 2002, 1:17am

ich wollte das nur klarstellen nicht dass das chewy falsch versteht.Hatte eigentlich nix mit dir zu tun trotzdem sorry...
wenn ich dich missverstanden hab

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, July 16th 2002, 1:25am

Oh sorry. Dann hab ich dich missverstanden.

Jedenfalls ohne aufpreis ists kaum möglich es sei denn du kommst irgendwie an ne for free .ve Addi dran auch wenn ich nicht weiß wie das dan mit der umleitung aussieht den die muss ja auch jemand machen und der will das hier : €

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, July 17th 2002, 1:10am

Ich kann dir aber eine "Name@man-in-blue.de" Addresse anbieten oder eien Sub Domain von "www.Name.man-in-blue.de".

Ancalagon

God

Wednesday, July 17th 2002, 2:13am

Zuerst einmal suchst Du Dir einen beliebigen Provider aus, der .de-Domains anbietet (was mitlerweile so ziemlich alle in Deutschland sein dürften) und einen Für Dich pasenden Tarief anbietet (also wohl nur der Name + eine Mailadresse. Ganz so kleine Tarife wird man wohl selten finden, meistens ist da noch Webspace dabei). Tips zur Providerwahl gibts unter www.webhostlist.de

Dann mußt Du herausfinden ob der von Dir gewünschte Name überhaupt noch frei ist. Am Beispiel meines Namens: www.lenz.de, com, net, org und info sind alle schon weg - problematisch bei so einem Allerweltsnamen - deshalb bin ich auf www.andreas-lenz.de ausgewichen. Viele Provider haben dazu ein Eingabefeld auf ihrer Homepage wo man den Namen direkt überprüfen kann.

Wie genau das Buchen der Domain von statten geht findest Du auf der Website des Providers für den Du Dich entscheidest, ebenso sollte da irgendwo stehen wie Du Deine Mailadresse einrichtest. Wie schon erwähnt ist der Teil vor dem @ frei wählbar, dahinter kommt eben die von Dir gemietete Domain. Man kann auch (je nach Tarif) mehrere Mailadressen einrichten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Vitektim

God

Wednesday, July 17th 2002, 9:57pm

es gibt aber auch son Provider, der hat sämtliche Leutz gefragt ob der Adressen anbieten darf und jetzt können sich leute wie hinz und kunz da ne adresse holn, ka fragt mich nich wo.
Mein Freund heißt XYZ SChrader und hat keine Domain, aber ne Adresse XYZ@schrader.de (der heißt nich XYZ=Name geändert :D)

Netzelch

Senior Member

Wednesday, July 17th 2002, 9:59pm

Bie GMX kann man solche E-Mail-Adresse gegen Gebühr kriegen. Aber auch nur wenn die Domain noch frei ist.
wie mein Steffen@Rabald.de.
Ohne Domain kann das nicht gehen.
Wer das liest stinkt!

thx_man

Full Member

Friday, July 19th 2002, 12:59pm

www.clanhosting2000.de der macht dir nen gutes angebot *g* *me* laber einfach mich mal per icq an.

FallGuy

God

Friday, July 19th 2002, 1:43pm

Als für meinen Nachnamen (Schulz) gibts in den USA nen Anbieter der einem ne personalisierte email-Adresse verkauft... ich war mal kurz davor mir christian@schulz.net zu mieten ;D

schau doch ma hier

Nightmare83

Full Member

Friday, July 19th 2002, 2:58pm

Coool, noch ein Schulz hier im Forum ;D
Grüß dich ! *g*
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

FallGuy

God

Friday, July 19th 2002, 3:04pm

*wink* ;D

aber ich glaub der Name is nich sooo selten ;)

Schwarze_Hand

Full Member

Sunday, July 21st 2002, 2:10am

[klugscheiß]Schulz is der 8. häufigste Name in Deutschland (stand so vor ca.4 Jahren in meinem SoWi Buch)[/klugscheiß]

Bin nämlich auch einer ;D
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten