• 28.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 05:47

Hy @ all!!

Nen Freund von mir hat sich nen neuen Rechner geholt. Leider werkelt da nur ne Radeon 7500 drin.
Die Karte is Powered by ATI und normal nicht für den Catalyst verwendbar jedenfalls bleibt das System hängen wenn ichs mit dem Catalyst probiere. Inst lässt er sich noch aber Windows fährt dann nicht mehr hoch startet sich kurz vorm Desktop einfach neu. Hab somit erst mal nen alten draufgezogen. Hintergrund ist GTA III.
Das Spiel läuft nich gerade sauber auf dem PC eher gesagt Schei***.
Ich habe allerdings nen Patch gefunden der angeblich GTA jedoch nur mit dem Catalyst flüssig zulässt.
Kommt direkt von ATI der Patch.
Meine Frage is nun:
Gibts eine Möglichkeit Powered by ATI Karten mit dem Catalyst zu betreiben oder hat einer von euch tipps wie man GTA III besser auf ner Radeon zum laufen bekommt????
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 06:27

Ja es gibt ne Möglichkeit. du musst nen orig. ATi Bios auf die Karte spieln... (notfalls Takt auf den standarttakt der pbA senken... [im bios])

Dann funtzt es...
A sinking ship is still a ship!

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 16:28

der tip mit dem bios ist glaub nicht so gut, weil ati für die karte offiziell kein bios anbietet und somit bei veränderungen der garantieanspruch verloren geht...

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:17

1. bietet ATi sogar gleich mehrere Biose an und
2. Die garantie geht nicht verloren wenn keinen zu hohen Takt im Bios einstellt.

Man könnte auch erst PoCo kontaktiren und dad demendsprechnede Bios von denen vorderna ebr das kostet Zeit und ansträngunge.
A sinking ship is still a ship!

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:47

wenn es ein offizielles bios gäbe wäre das doch auf www.ati.com ?

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:49

Ne aber auf www.ati-news.de ;)

Die sind zwar officel aber es isteigentlich unüblich ein GraKa Bios zu flashen...

A sinking ship is still a ship!

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:56

okay mib, ich geb mich geschlagen, in sachen ati macht dir niemand was vor :-X ;D

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Donnerstag, 1. August 2002, 01:49

Okay ich war gerade auf dieser seite www.ati-news.de und habe da mehrere BIOS Versionen gefunden.
Diese Karte ist eine Radeon 7500!!!!
Welches BIOS sollte ich da nehmen. Ich denke dieses hier:
Radeon 7500 PAL 290/230
Version : 113-83205-101
Datum : 28.09.01

Is das erste bei den Radeon 7500 Karten BIOS und kommt mir vor als sei es das richtige weil ne Pro is es nich und ne 7200 erst recht nicht.
Ist es eigentlich sicher das dieses BIOS drauf laufen wird und wenn nich kann man das BIOS wenns nich geht zurückflashen.
Ich denke eher nicht wenn das so läuft wie bsp bei Mainboards oder???
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das alte BIOS von der Karte zu sichern weil ich keinen Plan habe wer der Hersteller der Karte ist. Is wohl so ne Noname KArte.

Naja mal sehn was man machen kann!!

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Donnerstag, 1. August 2002, 02:48

Also du musst das alte Bios sogar sichern. das machst du am besten mit dem Tool Rededit. Dann guckst du in Rededit was für einen Takt du hast. Schreibst dir diesen auf. Dann offnest du das von dir oben genannte Bios und überträgst den Takt und speicherst das Bios so ab.

Auf www.ati-news.de gibt's auch nen kleines How to zum bios update welches du dir besser mal zur Brust nimmst...

Gruß & viel Erfolg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Donnerstag, 1. August 2002, 03:15

habe ja auch die r7500, würde mir n bios-update was bringen, ausser ner geschrotteten karte vielleicht?

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Donnerstag, 1. August 2002, 03:18

ja. bis zu 5 % leistungssteigerung bei gleichem Takt. Und bei pbA KArten bessere Kompatibilität.
A sinking ship is still a ship!

Re: GTA 3 mit Powered by ATI Radeon 7500 :-(

Donnerstag, 1. August 2002, 03:25

5% ist ja nicht wirklich viel, aber könnte sich lohnen.
warum gibt es von ati eigentlich nicht so eine "deppen-bios-exe" wie bei nvidia karten, einfach im windows ausführen, kartenbios geflasht und fertig...