• 08.05.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Sound untet winxp

Donnerstag, 1. August 2002, 19:02

Hi, also hab vor kurzen winxp installiert und alles hat geklappt! Nun hab ich die Terratec DMX XFire 1024 die ja einen optischen Ausgang hat! Die Treiber die winxp installiert hat, mit dennen konnte ich den Ausgang nicht verwenden, deshalb hab ich die neuen Soundtreiber von der Terratec Seite geladen! Dann beim Installieren hat winxp erzählt, das der Treiber nicht digital signiert wäre, ich hab aber auf der Terratec Seite gelesen, dass man das getrost fortsetzen kann, also hab ich bei der Installation auf fortsetzen gedrückt und dann einen Neustart. Dann nach dem Neustart hat winxp neue Hardware gefunden und installiert, dann sollte ich noch mal Treiber einlegen, bloß das Windows die Treiber nicht hatte und so musste ich die Treibercd einlegen, die bei der Soundkarte dabei war. Darauf war die gesuchte Datei aber auch nicht, deshalb hab ich nach den Namen selber in Windows gesucht und gefunden und den Zielort angeben. Das war bei so ungefähr 7 Dateien, wo ich manuell suchen musste, danach Neustart und dann hörte ich bei Musik nur noch ein rauschen! Das ist jetzt das Problem! Was kann ich jetzt ändern, damit ich wieder Musik hören kann und evt. sogar den optischen Ausgang benutzen kann? Woher soll ich jetzt andere Treiber verwenden? Die auf der Terratec Seite gehen ja nicht!!! Bitte um Hilfe

Re: Problem mit Sound untet winxp

Freitag, 2. August 2002, 18:24

Kann mir wirklich keiner Helfen??? ??? Bitte!!! Wie bekomme ich den alten windowsxp treiber für die Soundkarte wieder her? Systemwiederherstellung funktioniert nicht, oder es bleiben halt die neuen Treiber drauf! HHIILLFFEE!! >:(