• 27.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win xp home und soyo -> kein durchstarten

Donnerstag, 26. September 2002, 23:48

Moin, moin Forum

habe win xp home auf ein neues System aufgespielt, aber es läuft nicht:

Win xp fährt hoch bis zum Hintergrundbild, dann geht nichts mehr. Nur den Taskmanager kann ich noch aufrufen.

System:

Soyo Dragon Platinum mit AMD Ahtlon 2200 xp+ 1024 MB
Als Prim. Master eine 8 GB Platte

Als Raid 0 2 mal 80 GB

WaKü von AC

Wenn ich die Platte in meinen alten Rechner ( P III / 450 MHz)
einsetze, fährt Win xp hoch und läuft !??

Was kann ich machen, damit ich auch meinen neuen Rechner
läuft????

Danke im voraus

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

Freitag, 27. September 2002, 00:04

Schau mal ins Bios, musst die Shadows ausmachen
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

Freitag, 27. September 2002, 00:08

@Bruce-Willes

was meins Du mit Shadows ausmachen ?

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

Freitag, 27. September 2002, 13:21

Er meint das Kopieren bzw. Verschieben der verschiedenen Speicherbereiche im BIOS. Viele System unterstützen das
"Shadowing" für bis zu acht Speicherbereiche und Ansprechmodule.
Im Bios ist das entweder unter Chip-Configuration oder einer ähnlichen Menübenennung zu finden.
Der XP-Kernel reagiert auf Hardwareprobleme noch eine Stufe
empfindlicher wie W2k oder NT. Falls Dein System übertaktet läuft, solltest Du mal ein paar Gänge runterschalten oder den Arbeitsspeicher prüfen. Speichertimingprobleme sind ebensooft ein sicherer Tipp : Also mal das Bios auf Standardwerte zurücksetzen.
Was mir aber grade noch so einfällt : Hast Du das Windows XP auf diesem neuen Rechner installiert oder auf dem alten ?
Falls Du es auf dem alten Rechner installiert hast, kanns natürlich auch sein, daß sich die Treiber fürs Motherboard und die Systemkomponenten darum prügeln wer nun wirklich randarf und wer sich von der Platte schleichen soll. Außerdem hat XP einen bestimmten Hardwarelock, wenn zuviele Komponenten wechseln, schaltet das Betriebsystem eh auf stur. Je nachdem wie groß die Differenzen und Hardwaretechnischen Veränderungen sind, kann das bedeuten, XP in seiner ganzen Pracht lieber gleich neu aufzusetzen.

Re: win xp home und soyo -> kein durchstarten

Samstag, 28. September 2002, 02:19

@ Chewy

nee, habe win xp vier oder fünf mal auf das neue System aufgespielt.

Shadows habe ich gefunden, habe mal beide Einstellung versucht; muß wohl was Anderes sein.

Habe auch im Abgesicherten Modus eine paar Treiber nachladen können (USB/Raid), bei der Grafikkarte hatt er kein XP-Treiber gefunden ( ASUS V8420/DVI), werde ich mir mal von Asus saugen.

Leider fährt das System nicht immer im Abgesticherten Modus hoch; irgendwo hängt es immer.

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!