tach leute,
ich hab ein problem mit edonkey2000: ich nutze nen t-dsl-anschluss über router. die drei auf der edonkey-seite angegebenen ports hab ich dort freigegeben aber das programm kriegt keine verbindung mit den servern zustande.
kazaa funzt mit portmapping einwandfrei, warum geht also das nicht?
nun, ich hab ALLE Ports frei und bekomme trotzdem eine LOWID, wenn ich via Router (DSL1500) versuche zu connecten. Also muss ich immer über die lokale DSL768 Leitung rein :
Kann an der Serverliste liegen.... ich hab immer ne 11stellige ID aber manchmal auf manchen Servern dann nur eine um 2000 oder so .... da disco ich aber sofort wieder
Hast du das Netzwerk auf festen oder dynamischen IPs stehen?
Du brauchst auf alle fälle feste. Sonst geht es nicht.
Dann die entsprechenden Ports (glaube 5 Stück, weiss aber nicht mehr welche) im Webinterface des Routers auf deine IP umlenken, im Esel nichts einstellen, auch keine Proxyserver und alles lauft super.
Wenn fragen meld dich noch mal
ich hab alle ip's fest und die ports 4661, 4662 und 4665 auf die adresse meines rechners durchgeroutet aber edonkey weigert sich beharrlich eine serververbindung herzustellen. und eine neue serverliste mit der ich was anfangen kann hab ich auf esel auch nicht gefunden. liegt das vielleicht an meinem browser? ich nutze opera 6.01 und hab öfters mal probleme mit javascript und css fällt das hier in die gleiche kategorie?
Also Overnet läuft bei mir beschi**en .eMule ist schon besser .
Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang)
Asus V7700 (Geforce 2GTS)
2x Seagate :40 und 80 GB
NT :120mm Papst Mod