• 14.06.2025, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bekiro

Senior Member

Brenner unter Nero erkennen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:36

ich brauch da mal eure hilfe.
ich hab meine platte formatiert anschließend den cd treiber auf eine partition kopiert und W2k neu drauf gespielt. danach hab ich den "service-pack 3" auch installiert. ich hab nur ein cd-laufwerk im system und das ist der brenner. das laufwerk wird erkannt und kann zum lesen benutzt werden. den treiber den ich vor den installieren von W2k auf die festplatte kopiert hatte, hab ich gelöscht ! (ich dachte den brauch ich nur zum booten )

aber als ich nero installiert habe wurde das laufwerk nicht als brenner erkannt. hardware mäßig habe ich nichts geändert, halt nur neu installiert. kann also nur was verkehrt gemacht haben bei den treibern oder so. den aspi-treiber hab ich installiert. hat aber nichts gebracht.

auch als ich den gelöschten treiber neu installiert habe wurde das laufwerk nicht als brenner erkannt. was mach ich da bloß falsch ? bin für jeden tip dankbar !!

bekiro

AcidBurn

Senior Member

Re: Brenner unter Nero erkennen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:39

welchen aspitreiber hast installiert ?

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

bekiro

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:45

ich hab den von adaptec installiert.

(ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi32.exe)

jetzt fällt mir da noch was auf. ich hab im gerätemanager noch ein fragezeichen an dem massenspeicherkontroller (oder so ähnlich) gehabt. ich hab meine Asus Cd eingelegt und es wurde eine treiber für SCSI und Raid controller installiert. obwohl ich beides nicht habe. ich denke das ist sicherlich falsch. kann das was damit zu tun haben ?

AcidBurn

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:54

des is noch der 4.6er kannst mal den 4.7er dl`n ...
www.tangabecken.de/aspi_v470.exe .... der legt beim install nen dir an mit den ganzen datein ... nachm install mal die ASPICHK.EXE ausfuehren und schauen ob alle 4 datein die version 4.7 haben .. wenn nicht die datein die noch ver4.6 haben von hand aus dem dir renamen und die alten im win ordner ueberschreiben ...

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

bekiro

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:14

also den aspi treiber hab ich jetzt mal neu aufgespielt. der wird auch als ok angezeigt. daran lag es schon mal nicht.

jetzt könnte es entweder der treiber der dem gerät beilag sein (den ich ja gelöscht hatte) oder dieser massenspeicherkontroller sein (der bestimmt nicht richtig ausgewählt wurde). kann mir jemand was zu diesem massenspeicherkontroller sagen? ich denke ich muss den jetztigen löschen, denn der scheint falsch zu sein. wie gesagt ich habe kein scsi und auch kein raidkontroller. und wo bekommt man den üblischer weise her ?

bekiro

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 00:34

nur mal so als info - jetzt gehts wieder.

hab mir einfach mal ne neue version von nero runtergeladen. jetzt wird mein brenner wieder unter nero erkannt. seltsam ist ja das es vor der neuinstallation von W2k funktioniert hatte !

meine alte version war 5.5.6.4, die jetztige ist ne demoversion von neros homepage unter der versionsnummer 5.5.9.14. kann aber nur bis zum 31.10.02 benutzt werden. mal sehen was nero dazu sagt. die software lag ja schließlich dem brenner bei. kann ja eigentlich nicht sein das ich mir jetzt ne neue version kaufen muss. schließlich ging es ja mit der alten version !

bekiro

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 00:36

Na du Honk machste die Alte druf und bügelst die neue drüber und Vollversion. 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

bekiro

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 01:10

psssst ;)

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 01:14

Ähm, Bekiro ist völlig Legal das nennt mann Update ;D

Ne im Ernst wenn du ne Org 5 Nero hast kanste alle bis zur 6 Benutzen.

Und das der Key nicht bei deiner Brenner Version dabei ist ist Normal, deswegen soll mann ja auch die Org Insten und dann einfach die Neue druf machen Nero erkennt dann auch schon das das ne Org ist.

Aber PSSSS 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2