• 28.08.2025, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

Windows 2000 erkennt 2te Festplatte nicht mehr

Montag, 14. Oktober 2002, 15:35

Von einem Kollegen:

Zitat

neuerdings erkennt Win2k meine 2. Festplatte nicht mehr.
Das Bios erkennt sie einwandfrei. Im Dos-Modus (mit Win98 Startdiskette booten lassen) kann ich die Festplatte auch ansprechen und auf die Daten zugreifen. Nachdem ich Win2000 drüber installiert / aktualisiert habe wurde die Festplatte wieder erkannt. Nachdem ich das ServicePack 2 und den Intel Chipsatz Teiber installiert habe, ist die Platte nur in Windows 2000 wieder nicht auffindbar, weder im Gerätemanager, in der Datenträgerverwaltung noch sonst wo. *totaleVerzweiflung*
Kann mir einer weiterhelfen????

Ich weiß da auch nicht mehr weiter vielleicht wisst ihr ja weiter.

Chewy

Moderator

Re: Windows 2000 erkennt 2te Festplatte nicht mehr

Montag, 14. Oktober 2002, 15:43

IDE-Platten ? SP 3 für W2k ? Im Bios noch auffindbar ?

Cyrius

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 15:56

Ja, IDE
Ne, SP 2
Ja, im Bios und unter Dos.

Chewy

Moderator

Montag, 14. Oktober 2002, 16:01

1. SP 3 drüberbügeln
2. Hardwaremanager Plug&Pray aufrufen und suchen lassen

Wenn die Platte dann nicht hochkommt, den kompletten Controllertreiber für den IDE neu installieren und nochmal laufen lassen.