• 23.05.2025, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

cpu auslastung der einzelnen progs anzeigen lassen

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 18:18

also ich hab immer ne cpu auslastung von 100% aber wieso?, ich hab auch schon ma alle (mehr oder weniger alle) progs ausgemacht auch aus der task leiste, außer antivirus, jalcds und vcool. und trozdem liegt meine cpu last bei 100%!!!, das kann doch ned sein!, lügt der win2k taskmanager? gibt es n prog das anzeigt wieviel % der cpu leistung ein program braucht/belegt? das ich endlich ma sehen würde weilches kack programm meine cpu so auslastet!

Re: cpu auslastung der einzelnen progs anzeigen la

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:08

Hi
also dein Taskmanager lügt nicht, du hast den Übeltäter schon oben stehen: Vcool!
Mach mal den "Idle Loop" von Vcool aus, dann passt es auch mit der Anzeige ;)
Die 100% Auslastung kommen dadurch zustande, weil die CPU durch Vcool quasi zu 100% mit Nichtstun beschäftigt ist.
Also keine Panik, in Wirklichkeit langweilt sich dein Prozzi ;)

Bis denn

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:21

also ich hab jez ma so zimlich alles aus gemacht auch vcool! und siehe da! :-(

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:22

warum guggste ned einfach ma bei den prozessen was da soviel ressourcen zieht? ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:28

da steht doch nur wie viel ram die progs brauchen! und da braucht nur die nopdb.exe ~11mb und alles andere braucht >5 mb! und das die cpu auslastung so is is auch nach neustart gleich wieder so!

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:31

ups!, hab grad noch ma nachgesehn da steht ja doch wie viel cpu last die einzelnen progs ziehn!

csrss.exe 55%
spoolsv.exe 45%

was sind das für exen? die spoolsv hat doch irgendwas mit drucker zu tun oder? hab aber seit ca 2 wochen schon nix mehr getruckt!

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 10:50

Hi,

also die Spoolsv.exe ist für´s drucken zuständig und der erzeugt (beim drucken) enorme Last.
Zur anderen exe hab ich einen Link rausgesucht, der dürfte wohl etwas mehr Licht ins dunkel bringen... als meine Worte ausdrücken könnten.. ;) ;D ;D
drück mich ganz fest
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 11:25

Kleiner Tip: Wenn Du das nächste mal einen Screenshot von einem Window machen willst, dann drücke ALT+DRUCK. So wird nicht gleich der ganze Bildschirm gespeichert und die Modemuser unter uns sind auch froh. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 15:32

@Bluefake:
Guter Tipp, kannte ich noch nich. Thx!

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:48

Zitat von »Bluefake«

Kleiner Tip: Wenn Du das nächste mal einen Screenshot von einem Window machen willst, dann drücke ALT+DRUCK. So wird nicht gleich der ganze Bildschirm gespeichert und die Modemuser unter uns sind auch froh.  ;)

das weis ich!, ich wollte nur zeigen das meine taskleiste fast leer is!, also das ich ned sau viele progs laufen hab!
bei meim vadder sin in der taskleiste ca. 8 progs und das das das system belastet is ja klar! aber is trozdem nett das du helfen wolltest ;)