• 01.08.2025, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

Winampfrage-Mehr Bass!!!

Samstag, 2. November 2002, 19:53

Hi, alle zusammen! Ich hab Winamp 2.81 wegen einem LCD und ich wollte mir den Titel und so anzeigen lassen und das ging bei Windows Media Player nicht! So jetzt gefällt mir aber der Bass bei Winamp nicht so doll, weil beim WMP ist der um einiges kräftiger und härter bei den Boxen und bei Winamp fast gar nichts! Jetzt wollte ich hier fragen(nicht im Winampforum weil da alle nur englisch sprechen), ob es ein Zusatzprogramm gibt damit die Bässe in Winamp kräftiger ausfallen, also son Plugin auf der Homepage? Gibt es da eins und wie würde das heißen? Evt. auch für mehr Suround Klang? Also erst mal Danke 8)

r1ppch3n

Moderator

Re: Winampfrage-Mehr Bass!!!

Samstag, 2. November 2002, 20:31

dafür brauchts doch nu wirklich kein plugin, stell dir doch einfach im equalizer wat hübsches ein
meine lieblings presets san 'rock' und 'full bass & treble' kannst aba auch 'full bass' nehmen, dann ists wirklich basslastig ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 2. November 2002, 21:43

*grins*
Yupp, einfach den Equalizer einschalten und 2 linken Frequenzregler hochschieben... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mikelop

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 22:28

Ok geil, danke funtz gut! Aber jetzt ist mir grad noch was aufgefallen. Normaler Weiße hör ich mir nur die Lieder vom Internet von der HDD an! Jetzt wollte ich eine normale CD anhören mit Winamp, aber da kommt keine Musik!! ??? :o
Hab mehrer MusikCDs ausprobiert! Die Zeit läuft, aber es kommt kein Ton, die Lautstärke passt! Die Balken von Winamp unter der Zeit bewegen sich auch nicht, es läuft nur die Zeit! Wenn ich aber die CD mit WMP anhöre dann klappt alles super! Ich checks nimmer! Hilfe

Bstronga

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 22:36

hast wohl kein audio kabel (oder wie das heißt ::)) also vom cd/dvd/brenner zur soundkarte angestöpselt... ;) ist aber auch kein prob

einfach in den geräte manager -> dvd/cd rom laufwerke-> eigentschaften 'Digitale CD wiedergabe...' aktiviern ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

PAB

God

Samstag, 2. November 2002, 23:21

Der WMP nutzt normalerweise CD Digital zur Wiedergabe, Winamp das normale CD Audio.
Entweder ist kein Audiokabel vom CD-Rom zur Soundkarte vorhanden (wie Bstronga schon vermutete) oder der Soundregler von Windows (Lautsprechersymbol im SysTray neben der Uhr) steht auf 0 (gibt für beides nen separaten Regler).

Mikelop

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 23:25

thx works alles super!