• 19.05.2025, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 19:33

So, jetzt lad ich mir die Alpha erstaml mit meinem 56k runter und dann zock ich die in1024x768x32 auf meinem Duron700 mit GF2MX.

Mittwoch, 6. November 2002, 19:39

duron 700 ;D ;D ;D ;D
um was wolln mer wetten dass er nichma 1fps schafft? ;D ;D (das is zumindest das was i aus meinem duron 1000 rausgekitzelt krich ::))

Mittwoch, 6. November 2002, 19:45

ich hatte zuletzt einen hänger wegen "zuwenig virtuellem speicher" - bei 512 mb ram und 512 mb pagefile - äh bitte?
wg. vollbild? kannst auch einfach in der doom-config datei r_fullscreen auf "1" setzen, leider hab ich keinen weg gefunden, die auflösung zu verändern - die werte bleiben ohne resultat.
war mal ganz nett zu sehen, mittlerweile ists ja auch wieder von meinem rechner unten. aber es macht einfach lust auf mehr...
mit der radeon sollte es wg optimierung ja viel besser laufen, vielleicht bleibt die alpha dann auch bei 3 monstern noch spielbar :) eins ist aber klar: auch wenn die alpha naturgemäss nicht flüssig läuft - die final wird am ende trotzdem extrem hardware-hungrig sein :/
so long, capt

Mittwoch, 6. November 2002, 20:21

Also die Auflösung konnte ich schon ändern

zieh dir mal meine config und dann vergleich di ebeiden
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Mittwoch, 6. November 2002, 20:24

hey, nix gegen meinen duron, der brauch bei UD für eine workunit nur 18 std!
:P

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 6. November 2002, 20:49

Es braucht deshalb so viel Arbeitsspeicher, da es durch und durch mit Memory-Leaks verseucht ist, die das RAM innerhalb von Minuten derart zumüllen, dass man schon Zweifel an Carmacks Codings-Style kriegen könnte.
Und GraKa ist besonders wichtig, schon deshalb, da das Game durch sein Dynamic Stencil Shadowing extrem fullratenintensiv ist. Also zählt hier hauptsächlich GPU-Power im T&L Bereich und ordentlich Speicherbandbreite auf der Karte. Prozzi ist natürlich nicht unerheblich.
Und noch ein kleiner Tipp, ihr solltet euch die cfgs mal ausdrucken, dann habt ihr auch die Standard-Belegung der Tastatur und was sonst noch für Dev-Befehle gebinded sind. Ist ganz interessant, besonders wenn man sich den "eigentlich" recht niedrigen Polycount in den Szenen anguckt.

cya
liquid

Mittwoch, 6. November 2002, 21:28

Zitat von »Nemesis«

@mib angeblich soll ati den release der alpha ja verbockt haben

I weiß.

Also seid DANKBAR! ;D
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 6. November 2002, 23:53

hi

auflösung kann mit

/r_mode X
/vid_restart

geändert werden. X = modi sind von 1 bis 7, 7 ist 1280x1024 für screenshots. ändern tut das an der framerate wenig, liegt an der im moment nur auf qulität entwickelten engine.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 10:24

Ich habe immer noch kein Sound >:(

Donnerstag, 7. November 2002, 11:42

Also das die GraKa egal ist, ist mit das dümmste was ich jetzt gelesen habe. Spiel mal mit ner GF2 und nem Athlon 1800+XP. Da wirst du merken wie egal die GraKa ist. Der Proz. hat nur mit nem Spiel nicht viel am hut, wenn du Software Rendering einstellst. Wenn es normal über die Hardware geht, dann macht der Prozzi nur die KI, den Ablauf und das Managment der Grafikbefehle. Mit dem Rendern hat er dann so gut wie nix mehr am Hut.
Ich habe 512MB Ram nen Athlon 1800 XP+ und ne GF3. Läuft alles subba!

Donnerstag, 7. November 2002, 17:30

hab auch nicht gesagt dass sie völlig überflüssig ist und kann auch nur das sagen was ich in einem anderen forum gelesen hab und dort hatten einige mit einer g1 o. 2 fast die gleichen fps wie leute mit einer g4 und dass bei fast identischer cfg und prozzi; d.h. die haben entweder alle mist gelabert oder es kommt bei der alpha eben noch nicht so auf die graka an konnte es aber selber leider noch nicht testen da mein hauptrechner noch nicht fertig ist :'(
und das mit dem release der alpha von ati find ich gar nicht sooo doll die halten sich anscheinend an kein copyright id soll angeblich sogar die warfere(schreibt man die so?)engine von ati zugeschickt bekommen haben und mal ehrlich irgendwie nimmt so eine alpha ja auch die spannung auf das spiel oder?

Donnerstag, 7. November 2002, 19:49

Zitat von »Nemesis«

mal ehrlich irgendwie nimmt so eine alpha ja auch die spannung auf das spiel oder?

nö, eigentlich bin ich jez erst so richtig geil auf das ding... ;D

Donnerstag, 7. November 2002, 22:34

@ Nemesis:

Im gegenteil. Dann ist man nämlich total gespannt ob die den Bockmiest jemals richtig zum laufen bringen. ;) ;D
A sinking ship is still a ship!

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 23:24

Bockmist? >:(
Die Games waren doch schon immer etwas abgedreht, was die Voraussetzungen angeht. Kann mich noch an q1 auf einem Pentium 75 erinnern oder Doom auf nem 386.
Für Doom3 lohnt sich ein Aufrüsten allemale.

Freitag, 8. November 2002, 01:00

Aber mal was anderes:
Was meint ihr, wie lang die BPjS braucht, bis das spiel indiziert ist?
Bei q3 warn des ca. 8 tage nach release
bitte mal eure meinungen dazu

Freitag, 8. November 2002, 01:02

ist doch egal für was gibt es den online-shops ? ::)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Freitag, 8. November 2002, 05:01

Bei mir läufts nich. :-(
Nachdem ich auf Singleplayer geklickt hab kommt n tolles Bild und dann ne Fehlermeldung von Windoof. >Senden /nicht senden

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

nodgam

unregistriert

Freitag, 8. November 2002, 05:40

ich war so frei :

1. In your Doom_III\base directory, open the runact.cfg file.

2. Comment out the last line. In other words, add the "#" sign
  in front of the string "devmap $e3_intro" so it looks like the following:

#devmap $e3_intro

3. Launch the game using the main exe.

4. Press the tilde key to bring down the console (just like Q3)

5. Type the following: exec runact.cfg

6. Hit enter, and then go grab a soda. Seriously, it takes about 5 mins
  to load all the crap.

7. Once it is done, you can launch the intro movie, or play yourself.

8. From the console, use the following commands:

map e3/intro (Loads intro movie)
  map e3/e3_1 (Loads first map)
  map e3/e3_2 (Loads second map)
  map e3/e3_3 (Loads third map)
  map fred/e3bathroom5 (won't work for some people)

den rest kann man hier nachlesen ;)

Freitag, 8. November 2002, 07:15

alternativ kannst dir auch n hexeditor schnappen und n paar bytes in der exe ändern (oder dir den patch dafür runnerladen ;))
dann lüppts auch mit dem singleplayer menü 8) ;D

Samstag, 9. November 2002, 17:38

ich hätte gedacht das es auf meinm sys gar nich läuft, aber es lief!
1,55ghz t-bird 512mb sdram gf2 pro!! nur wenn mich mehr als zwei gegner angreifen gehts runter!
aber egal
ich warte bis die xbox version erscheint! dauert zwar noch was, aber dafür kann ich die volle grafikpracht wie aufm pc geniesen und muss mir keine sorgen machen obs läuft ;D