• 13.06.2025, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Asus Tweak-Tools fürn Ars**?

Montag, 2. Dezember 2002, 01:38

Kann mir jemand erklären warum meine GF4-Ti4600 komplett abschmiert wenn ich Sie über die Tweak-Tools von Asus auf über 675MHz takte, aber mit den Nvidia (CoolBits) komm ich auf mehr als 700?

Da ist doch was faul...

Versucht Asus seine Konsumenten am OCen zu hindern indem Sie "manuell" Fehler erzeugen?

ädit:
mist das war wohl das falsche forum...  ::) :-[
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Chewy

Moderator

Re: Asus Tweak-Tools fürn Ars**?

Montag, 2. Dezember 2002, 08:18

ja, das wars wohl. ;)

aber mal ne frage : oc´d Du synchron mit den Nvidea ?

EpS

Senior Member

Montag, 2. Dezember 2002, 18:00

Wie meinst du das denn?
Ob ich Nvidia und Asus Tweak-Tools gleichzeitig laufen habe?
Ne, natürlich nicht... ;)

Ich hab bisher immer über die Asus Tools getweakt und mich immer gewundert warum ich so miserable Leistungen erziele während andere utopische Werte von weit über 700 erreichten.
Letztens habe ich dann hier im Forum die Registry-Keys gesehen zum freischalten des Nvidia internen Tweakbereiches!

Also schnell auf StandardTakt zurück und Prog. aus dem "Autostart" genommen. Registry angepasst.
Nvidia ausprobiert und gestaunt das ich auf über 700Mhz komme.
Soweit konnte ich zwar Asus auch zwingen, aber alles über 675 verursachte übelste Grafikfehler so das ich direkt neu booten musste. (Bunte Animationen, sehr psychedelisch)

Ist das vielleicht gewollt von Asus?
Kann das einer bestätigen? Einfach mal die Asus TweakTools downloaden...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Heimwerkerking

God

Montag, 2. Dezember 2002, 21:59

Ich glaube Chewy meinte ob du mit dem Ausus Tool RAM und GPU simultan übertaktest.
Wenn ja würde das den niedrigeren Wert erklären. Da der RAM doch recht schnell an seine Grenze stößt.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

EpS

Senior Member

Montag, 2. Dezember 2002, 22:07

Axo.
Ja, den Chip grad so 15MHz höher (was bei den Asus-Tools auch keine Probleme gemacht hat) und den RAM halt mit Asus nur bis 675 und mit Nvidia auf über 700...

Aber warum ist das eine Erklärung?
Mit Nvidia kann ich GPU & RAM doch auch gleichzeitig hochziehen ohne Probs.