• 23.07.2025, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BSES

unregistriert

MBM + Grakatemp

Montag, 2. Dezember 2002, 14:05

HI Leutz,
wie schaffe ich es mit dem MBM 5 die Grafikkarten Temperaturen einer GFroce2 auszulesen.
Mit der Hilfe von MBM werde ich irgendwie nicht schlau draus und in der Suchfunktion im Forum habe ich auch nichts gefunden. Ich hoffe das geht überhaupt.

MFG

Mikelop

Senior Member

Re: MBM + Grakatemp

Montag, 2. Dezember 2002, 21:48

Ich fürchte, das das gar nicht geht! Woher soll MBM auch die Informationen bekommen, wenn die Geforce 2 gar keinen Temp-Sensor hat! Das haben nur die Asus Deluxe! Kurz gefasst es geht nicht!

BASBOR

Senior Member

Montag, 2. Dezember 2002, 22:05

sowas haben nur ganz wenige grakas was du machen könntest die meisten mainboareds kannste doch zusätzliche tempsensoren anbringen den dann einfach auf die rückseite vom Grafikchip kleben ist fast 100% die temp
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

BSES

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:24

Also ich kann bei meiner mit dem tool von Asus die temps auslesen, ist ne v7700 aber die normale ausführung.
Aber das Programm finde ich nicht grade so toll und es macht irgendwie probleme auch.
In der hilfe von MBM steht was drinne so gut ich weis aber damit werde ich nicht schlau da steht irgendwas von einer Datei die bei de Treibern oder bei den Asus tool dabei sind.
Ob es geht das weis ich nicht vielleicht habe ich nur die Hilfe falsch verstanden.
ich schauen nochmal

BASBOR

Senior Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:25

ist das nicht normal auf der treiber cd ? k.a aber versucg mal ASUS (PC) Probe
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

BSES

unregistriert

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:59

Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und es noch ausprobiert aber naja es geht immer noch nicht.

so steht es in der hilfe datei drinne:

Temperatures from your Asus Geforce Card

You need version 2.x installed of the Asus Doctor utility and MBM will autodetect it and show you the possible sensors, if you do not want mbm to detect the asus card then please do the following

Configuring This Advanced Feature

1. Close MBM 5 if it is already running.
2. Locate the MBM 5.ini file and open it with a text editor.
3. Locate the [advanced] section and change the value behind Asus Doctor =1 to 0, if the line Asus Doctor does not exist then simply add it

by default this value is 1 and thus MBM will check for smart doctor