• 25.08.2025, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kopf

Senior Member

mit 2 pcs ins inet *BITTE SCHNELL*

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:02

2 kumpels von mir haben folgendes problem:
haben sich nen router ausgeliehen und wollten zusammen ins inet zwecks zocken. da der eine zu hause nur isdn hat klappt das so nicht wie sie sich das gedacht hatten. bei win98se gabs doch mal so was wie internetfreigabe, was man zusätzlich installieren konnte...
beide haben win xp und kriegens nicht gebacken... sie benutzen den router jetzt normal als hub und der einwählt sich per isdn karte ins netz.

weis einer von euch was man da machen kann? (hab selber nur nen router + tdsl und so was noch nie selber versucht)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

boerek

Full Member

Re: mit 2 pcs ins inet *BITTE SCHNELL*

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:11

also bei uns war das mal so das wir uns an einen switch gesteckt haben und ans switch gleichzeitig noch das kabel vom dsl modem und wenn einer von uns ins internet wollte hat sich der der am ersten port gehangen ist automatisch eingewählt und wir konnten alle drei surfen

wir haben da aber nix eigestellt oder so ???

wie das bei isdn ist weis ich jez aber selber net

c ya

Cyrus

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:13

Mhhh, hab auch Windows XP, der erkennt normalerweise alles von selbst.
Habt ihr die Kabel alle in den richtigen Port gesteckt? Habt ihr auch die richtigen Kabel?

xx_ElBarto

God

also, mit win98 und xp hab ich noch nicht geschafft, dass es geht
ansonsten halt einfach verbindung freigeben (auf dem rechner mit inet natürlich ;) ;D) (bei 98 geht das net, und man brauchs auch net ;))
und auf den anderen halt bei dns und gateway die ip des ersten rechners einstellen, und dann sollte es gehen
wie gesagt, mit 98 und xp hab ichs noch net hinbekommen

Chewy

Moderator

www.windows-netzwerke.de

und das ist software.....